Home Industrie 3D-Drucker-Hersteller AddUp ernennt Julien Marcilly zum CEO

3D-Drucker-Hersteller AddUp ernennt Julien Marcilly zum CEO

Julien Marcilly, der seit 2019 als stellvertretender CEO bei AddUp tätig war, hat Ende 2023 die Rolle des Chief Executive Officers übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Frank Moreau an. Marcilly bringt eine umfangreiche Erfahrung in der industriellen Fertigungsbranche mit, da er vor seinem Wechsel zu AddUp fast 15 Jahre lang in Führungspositionen bei der Fives Group tätig war.

Als CEO von Fives Conveying engagierte sich Marcilly dafür, die Produktivität von Maschinen bei weltweit führenden Automobilherstellern durch intelligente Automatisierungslösungen zu steigern. Vor seiner Zeit bei Fives Conveying leitete er als Operations Director von Fives Stein große Projekte und optimierte Produktionslinien für Stahl- und Glashersteller in Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Marcillys Erfahrungen bei der Bewältigung internationaler Herausforderungen im Fertigungsbereich, wie Lieferkettenstörungen, Technologieeinführung, Automatisierung und Nachhaltigkeit, werden voraussichtlich AddUp zugutekommen, da das Unternehmen weiter wächst und in neue Märkte und Länder expandiert.

Mit seinem Hintergrund in traditionellen Fertigungsmethoden ist Marcilly ein Verfechter des metallbasierten 3D-Drucks und überzeugt davon, dass diese Technologie für viele große Industrieunternehmen bahnbrechend sein wird. Er ist entschlossen zu zeigen, dass AddUp über das Fachwissen verfügt, um diese Industrieunternehmen auf ihrem Weg zum 3D-Druck vollumfänglich und nachhaltig zu unterstützen.

“AddUp ist ein echter OEM für die additive Fertigung, der auf dem Stammbaum unserer Muttergesellschaften, den Pionieren der Branche, Michelin und Fives, aufbaut”, sagt Marcilly. “Wir verstehen die Welt der Fertigung, weil wir in ihr geboren wurden. Wir verstehen die Herausforderungen der Industrie, weil wir sie selbst erlebt haben. Aus diesem Grund industrialisieren wir die additive Fertigung. Wir wissen, wie man sie einsetzt, qualifiziert und skaliert, um sie zu einer zuverlässigen und wiederholbaren Lösung für unsere Kunden zu machen.”

Marcilly betont, dass die Vorwegnahme der Zukunft des 3D-Drucks ein Hauptanliegen sein wird, mit Schwerpunkten auf Produktivität und Wiederholbarkeit, Nachhaltigkeit, Softwareüberwachung und Datenmanagement, während gleichzeitig herausragender Kundensupport geboten wird.

“AddUp verfügt nicht nur über erstklassige PBF- und DED-Maschinen, sondern auch über ein erstklassiges Serviceteam, das unsere Kunden während ihrer gesamten additiven Fertigungsreise vom Design über die Produktion bis hin zur Qualifizierung umfassend unterstützt”, erklärt Marcilly. “Ich bin gespannt auf die Zukunft der additiven Fertigung und stolz darauf, mit AddUp an der Spitze zu stehen und die Technologie zu industrialisieren, um die schwierigsten Herausforderungen der Hersteller zu lösen. Ich freue mich darauf, ein so innovatives Unternehmen zu leiten und das Wachstum unserer Branche voranzutreiben.”

Marcillys Ernennung zum CEO von AddUp markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens. Seine umfassende Erfahrung und sein Engagement für den Bereich des metallbasierten 3D-Drucks versprechen, AddUps Position als führender Anbieter in der additiven Fertigung zu stärken und die Branche insgesamt voranzubringen. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit, fortschrittlicher Technologie und Kundenzufriedenheit steht AddUp vor spannenden Zeiten unter der Führung von Julien Marcilly.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!