Home Industrie 3DPRINTUK expandiert und erweitert 3D-Druck-Kapazitäten

3DPRINTUK expandiert und erweitert 3D-Druck-Kapazitäten

3DPRINTUK, ein Dienstleister für das 3D-Druckverfahren Polymer Powder Bed Fusion (PBF) für Fertigungsanwendungen, freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen seinen Wachstumskurs auch im Jahr 2023 fortsetzen wird. 3DPRINTUK beendete das Jahr 2022 mit der Nachricht über die ISO 9001-Zertifizierung – ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen. Zu Beginn des Jahres 2023 setzt das Unternehmen seinen jährlichen Wachstums- und Expansionskurs entsprechend der geplanten internen Investitionsstrategie fort.

Im Januar begann diese Expansion mit der Aufnahme neuer Maschinen in das 3D-Druckerportfolio, um die Kapazität zu erhöhen und die Vorlaufzeiten für seine Kunden zu verkürzen. In diesem Monat hat 3DPRINTUK eine dritte HP MultiJet Fusion (MJF) Maschine hinzugefügt, um die Kapazität mit dieser Technologie um 50% zu erhöhen. Darüber hinaus hat das Unternehmen in eine weitere EOS Formiga Selective Laser Sintering (SLS)-Maschine investiert, womit sich die Gesamtzahl der EOS SLS-Maschinen am Standort London auf 13 erhöht.

Seitdem 3DPRINTUK im Jahr 2011 mit einer einzigen EOS-Maschine an den Start gegangen ist, hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt, indem es sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert und ein beispielloses Fachwissen über Polymer-PBF-Verfahren entwickelt hat. Heute bietet das Unternehmen umfangreiche Fertigungskapazitäten, um als Partner für die Kleinserienproduktion eine breite Palette von Schlüsselanwendungen in vielen Industriezweigen zu unterstützen. Auf diese Weise bietet 3DPRINTUK seinen Kunden eine echte Kosten- und Zeiteffizienz im Vergleich zu traditionelleren Fertigungsmethoden für die Kleinserienproduktion. Als eine seiner Kernkompetenzen ist 3DPRINTUK in der Lage, einen zuverlässigen und flexiblen Fertigungsservice anzubieten, der die riesige Lücke zwischen Prototyping und Spritzguss auf hocheffiziente Weise überbrückt und die Einschränkungen überwindet, die alternative Verfahren wie CNC-Bearbeitung und Vakuumguss darstellen.

Geschäftsführer Nick Allen sagte: “Es ist wirklich sehr erfreulich, dass 3DPRINTUK Jahr für Jahr organisch weiter wächst. Wir haben enorme Expansionspläne für 2023 – diese neuen Maschinen sind nur der Anfang und ein Beweis für das Engagement des gesamten 3DPRINTUK-Teams und das Engagement unserer Kunden mit bestehenden und neuen Anwendungen. In der nahen Zukunft wird es noch viel mehr geben, einschließlich neuer Technologien, neuer Oberflächen und neuer Materialien – man darf also gespannt sein!”

Mehr über 3DPRINTUK finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!