Home Industrie Airbus und Renishaw arbeiten gemeinsam an “windigem” Projekt

Airbus und Renishaw arbeiten gemeinsam an “windigem” Projekt

Der englische 3D Drucker Produzent Renishaw und Airbus arbeiten gemeinsam für das Wing Design Methodology Validation, oder kurz WINDY.

Gemeinsam arbeiten die beiden Unternehmen daran, natürlich mit Hilfe von additiver Fertigung, die Flügel der Zukunft zu entwickeln. Natürlich stehen in der Luftfahrt die Komponenten Leichtbau und Effizienz im Mittelpunkt. Das Britische Amt für Business, Energie und Industrielle Strategie stellt gemeinsam mit dem Aerospace Technology Institute ein Budget über 17,7£ Millionen (20,5€ Millionen).

Simon Weeks, CTO des Aerospace Technology Institute:

The Windy project is a key element of this aim, securing essential wing design and integration capabilities in the UK and opening the way to innovative 3D-printed wing components. These will lead to lighter and more efficient wings, which will be needed for future generations of greener airliners.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!