Home Industrie AM Solutions und Shapeways stärken Partnerschaft für 3D-Druck-Nachbearbeitung

AM Solutions und Shapeways stärken Partnerschaft für 3D-Druck-Nachbearbeitung

AM Solutions – 3D post processing technology und Shapeways Inc., ein führender Experte im Bereich digitale Fertigung und 3D-Druck, haben ihre Zusammenarbeit durch das Beta-Partnerprogramm für die C2 Liquid Color Smoothing Technologie von AM Solutions weiter gefestigt. Dieser Schritt folgt auf Shapeways’ frühere Investitionen in die S1- und S2-Technologien von AM Solutions und deren Teilnahme am Beta-Programm für die S2-Nachbearbeitungslösung.

Jules Witte, Werksleiter bei Shapeways in Eindhoven, sagt: “Wir sind an der C2 von AM Solutions interessiert, weil sie Ergebnisse bei der Nachbearbeitung von AM-Teilen liefert, die sowohl von unseren B2B- als auch B2C-Kunden zunehmend gefordert werden. Als Unternehmen sind wir dafür bekannt, dass wir uns für Qualität und Zuverlässigkeit einsetzen, dass wir die Anforderungen unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und kontinuierlich nach erstklassigen Lösungen suchen, um ihre Anforderungen zu erfüllen.”

Die C2-Technologie von AM Solutions revolutioniert das chemische Glätten von 3D-gedruckten Teilen. Durch das innovative 2-in-1 Liquid Color Smoothing-Verfahren können Teile in einem Durchgang geglättet und gefärbt werden. Dies vereinfacht den Prozess erheblich, da beide Funktionen von einer einzigen Maschine übernommen werden. Die Technologie reduziert nicht nur die Gesamtinvestitionskosten, sondern auch die Kosten pro fertigem Teil. Im Vergleich zu anderen Lösungen verkürzt die Immersionsglättungstechnologie die Bearbeitungszeit und die speziell entwickelten Prozessmedien sind umweltfreundlicher.

Tobias Schamberger, Head of Sales bei AM Solutions – 3D Post Processing Technology, sagt: “Wir sind stolz darauf, so eng mit einem Unternehmen wie Shapeways zusammenzuarbeiten, das ein so bedeutender Akteur im AM-Bereich ist. Als zwei Unternehmen verfolgen wir ähnliche Ziele, wenn es um AM geht, und das heißt für uns, dass wir Technologien in der AM-Prozesskette entwickeln, und für Shapeways, dass wir in diese Technologien investieren und sie nutzen, um möglichst kosteneffektiv Teile von höchster Qualität für den Endverbraucher herzustellen. Die Zusammenarbeit mit uns im Rahmen des C2-Beta-Partnerprogramms unterstreicht, dass sowohl Shapeways als auch AM Solutions den zentralen Wert dieser Technologie für den AM-Sektor anerkennen.”

Witte fährt fort: “Wir sehen die C2 als eine Lösung, mit der sich qualitativ hochwertige Teile schnell herstellen lassen und die Gesamtkosten pro Teil dank des kombinierten 2-in-1-Flüssigfarb-Glättungsprozesses auf eine nachhaltigere Weise reduziert werden können. Die Testteile, die aus der Maschine kamen, waren hervorragend, so dass wir davon ausgehen, dass wir unseren Kunden durch den Einsatz der C2 in Zukunft einen erheblichen Mehrwert bieten können. Schließlich freuen wir uns, unsere Beziehung zu AM Solutions zu verstärken.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!