Home Industrie Bau-3D-Drucker-Hersteller ICON macht Robert Harmon zum General Counsel

Bau-3D-Drucker-Hersteller ICON macht Robert Harmon zum General Counsel

ICON, ein Spezialist für 3D-Druck im Baubereich, gab bekannt, dass Robert Harmon dem Unternehmen als General Counsel und Mitglied des Senior Management Teams beigetreten ist. Harmon wird die rechtlichen Angelegenheiten, die Einhaltung von Vorschriften und die politischen Funktionen des schnell wachsenden Geschäfts von ICON im privaten und öffentlichen Sektor überwachen.

„Viel zu lange waren wir in unserer Denkweise über Planung, Genehmigung und Bau eingeschränkt, und es ist Zeit für einen dramatischen Wandel. Es ist Zeit, zu bauen“, sagte Robert Harmon. „Ich freue mich darauf, dem unglaublichen Team von ICON beizutreten, das fortschrittliche Technologie einsetzt, um eine Zukunft mit erschwinglichen, widerstandsfähigen und schönen Häusern auf diesem Planeten und darüber hinaus zu schaffen.“

Harmon bringt beachtliche Erfahrung aus seiner früheren Arbeit bei Amazon und Tesla ein. Er leitete globale Teams, die weltweite Standorte von Amazon Fresh sowie Online- und physische Stores unterstützten. Bei Tesla war er für das globale Immobilien- und Bauwesen verantwortlich.

„Robert versteht Technologie, Innovation, Immobilien, Bauwesen und Politik so gut wie niemand, den ich je getroffen habe oder mir vorstellen kann.  Wir schätzen uns unglaublich glücklich, dass er seine enormen Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse für ICON zur Verfügung stellen möchte“, sagte Jason Ballard, Mitbegründer und CEO von ICON. „Mit der Aufnahme einer weiteren versierten Führungspersönlichkeit in unser Führungsteam kann ich definitiv sagen, dass wir die beste Gruppe von leitenden Angestellten in einem Deep-Tech- oder Construction-Tech-Unternehmen zusammengestellt haben, die mir bekannt ist.“

ICON errichtet momentan mit Lennar, einem der führenden Hausbauer des Landes, die weltweit größte Gemeinschaft von 3D-gedruckten Häusern in Austin. Die Siedlung zeigt das Potenzial des 3D-Drucks für den Wohnungsbau.

Darüber hinaus hat ICON in diesem Jahr katastrophensichere Wohnungen, Kasernen für Soldat*innen und Wohnungen für Menschen mit chronischer Obdachlosigkeit fertiggestellt. Das Unternehmen plant zudem zahlreiche Projekte in den Bereichen Wohnungsbau, Sozialwohnungsbau und Gastgewerbe.

Mit einer Finanzierung von 451 Millionen US-Dollar hat ICON in den USA und international 3D-gedruckte Häuser gebaut. Im Herbst 2022 erhielt ICON von der NASA 57,2 Millionen Dollar für die Entwicklung eines Bausystems für die Mondoberfläche.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!