Home Industrie Berkeley SkyDeck bietet Startups Zugang zur additiven Fertigung

Berkeley SkyDeck bietet Startups Zugang zur additiven Fertigung

Berkeley SkyDeck, ein globales Zentrum für Unternehmertum, gab die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem Jacobs Institute for Design Innovation bekannt, dem interdisziplinären Zentrum der UC Berkeley für das Lernen und Gestalten an der Schnittstelle von Design und Technologie. Die Partnerschaft ermöglicht ausgewählten Unternehmen den Zugang zu den umfassenden Einrichtungen des Jacobs Institute für das Prototyping von Hardware und Produkten.

Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt in der Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit innerhalb des UC Berkeley-Ökosystems, um Entrepreneuren und Startups den Zugang zu umfangreichen Ressourcen zu ermöglichen. Die aus dem SkyDeck-Accelerator-Programm ausgewählten Hardware-Startups erhalten spezielle “Entrepreneur Maker Passes”, die ihnen den Zugang zum Jacobs Makerspace und dessen hochmodernen 3D-Druckern, Laser-Cuttern für Acryl, Holz und Metall, Elektronik- und Textillaboren sowie weiteren Werkzeugen ermöglichen.

“Die Qualität der Prototypen eines Start-ups kann den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, eine Finanzierung zu sichern. Mit den Investitionen des Jacobs Institute in Werkzeuge und Talente, die nun ausgewählten Unternehmen zur Verfügung stehen, wird SkyDeck nun in der Lage sein, Hardware-Startup-Gründer und ihre Ingenieure zu unterstützen”, sagte Caroline Winnett, Executive Director von Berkeley SkyDeck. “SkyDeck kann es kaum erwarten, zu sehen, welche Ideen unsere Gründer nun zum Leben erwecken können – und das alles, ohne den Berkeley-Campus zu verlassen.”

“Das Jacobs Institute for Design Innovation wurde als interdisziplinärer Knotenpunkt konzipiert, der Designmethodik, technologische Innovation und gesellschaftliche Auswirkungen zusammenbringt, um die größten Probleme von heute und morgen anzugehen – anders als alles, was Universitäten bisher gemacht haben. Die Zusammenarbeit mit SkyDeck ermöglicht es uns, unsere Mission auf eine ganz neue Gruppe von Nutzern auszuweiten”, fügte Eric Paulos, Fakultätsleiter des Jacobs Institute, hinzu. “Dies ist ein spannendes Beispiel dafür, wie die verschiedenen Fähigkeiten und Ressourcen von Berkeley auf einzigartige Weise zusammenkommen, um Unternehmer in einem kritischen Teil des Produktentwicklungsprozesses zu unterstützen.”

Die Zusammenarbeit bietet Startups nicht nur Zugang zu Spitzenausrüstung in unmittelbarer Nähe zu ihrem Geschäftssitz bei SkyDeck, sondern ermöglicht auch eine signifikante Kostenersparnis und beschleunigt den Prototyping-Prozess erheblich. Durch die Unterstützung der hauseigenen Designberater des Jacobs Institute können Startups ihre Prototypen iterativ gestalten und verfeinern.

“Nachdem ich mit dem Team des Makerspace zusammengearbeitet hatte, konnte ich die Kosten für eine Gussform von 40.000 $ auf unter 7.000 $ und den Preis pro Stück von 6 $ auf 0,69 $ senken”, sagte der UC Berkeley-Absolvent Alex James Eyeman. “Wenn ich nicht gewusst hätte, was ich nur im Jacobs Makerspace lernen konnte, wäre mein kleines Unternehmen nie in Gang gekommen.”

“Die Anpassung einer Forschungstechnologie an ein raues und komplexes Umfeld erfordert eine Vielzahl von Prototypen und Tests sowie ein praktisches Verständnis von Design for Manufacturing. Das SpaceCAL-Projekt wurde ins Leben gerufen, um eine neue Art des 3D-Drucks in Weltraumumgebungen zu testen. Die Zusammenarbeit mit JIDI ermöglichte es uns, unsere Entwürfe praxisnah zu gestalten und schnell aus unseren Fehlern zu lernen, um ein perfektes Experiment zu schaffen”, so Taylor James Waddell, Principal Investigator des SpaceCAL-Suborbitalprojekts; PhD, Mechanical Engineering.

Diese Partnerschaft illustriert eindrucksvoll, wie die gebündelten Fähigkeiten und Ressourcen der UC Berkeley auf einzigartige Weise zusammenkommen, um Unternehmer in einem kritischen Teil des Produktentwicklungsprozesses zu unterstützen. Sie bietet eine beispiellose Gelegenheit für Startups, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und gleichzeitig mit der Studentengemeinschaft des Jacobs Institute zu interagieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!