Home Industrie CIA-Investmentfirma In-Q-Tel unterstützt nTopology

CIA-Investmentfirma In-Q-Tel unterstützt nTopology

In-Q-Tel ist ein US-amerikanisches Non-Profit-Unternehmen, welches Risikokapital an Start-ups vergibt. Das Unternehmen speist sich aus dem Haushalt der CIA. Die 1999 gegründete Beteiligungsgesellschaft war in der Vergangenheit Geldgeber von vielen innovativen Unternehmen. So investierte In-Q-Tel in das Unternehmen Keyhole, welches später die Grundlage von Google Earth bildetete.

Nun gab In-Q-Tel eine Unterstützung von nTopology bekannt. nTopology ist ein Softwareunternehmen, welches sich auf die Entwicklung von 3D-Konstruktionswerkzeugen spezialisiert hat, welche auch für die additive Fertigung eingesetzt werden können. “Die Investition von IQT bestätigt die leistungsstarken Fähigkeiten der nTop Platform, nTopology’s Design-Engineering Software Suite”, so nTopology Solutions Architect Nicky Soane, PhD. “Wir freuen uns, dem Portfolio von In-Q-Tel beizutreten und gemeinsam mit den Partnern an digitalem Design und fortschrittlichen Fertigungstechnologien zu arbeiten”, erklärt er.

Die Höhe des Investments ist nicht bekannt, jedoch schloss In-Q-Tel schon in der Vergangenheit Partnerschaften mit Firmen aus der additiven Fertigung. So gab es vor einigen Jahren eine Zusammenarbeit mit Voxel8 sowie ein Investment für Markforged.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!