Home Industrie David Benhaim wird Mitglied des Board of Directors bei Holo

David Benhaim wird Mitglied des Board of Directors bei Holo

Das Unternehmen für additive Fertigung von Metallen Holo erweitert seinen Vorstand um eine unternehmerische Führungspersönlichkeit und freut sich auf die nächsten Wachstumsphasen.

“Wir freuen uns sehr, dass David unserem Vorstand beitritt, während wir in diese Wachstumsphase von Holo eintreten”, sagte Hal Zarem, CEO von Holo. “Er ist einer der erfolgreichsten Unternehmer in dieser Branche und hat das alles schon einmal erlebt.

Im Jahr 2013 war David Benhaim Mitbegründer des 3D-Druckunternehmens für Verbundwerkstoffe und Metalle Markforged, das 2021 an die Börse ging (NYSE: MKFG). Er berät auch junge Technologieunternehmen, die Cloud-basierte Software, künstliche Intelligenz und vernetzte Hardware nutzen, um Bereiche wie Biowissenschaften und zugängliche Robotik zu revolutionieren. Als Absolvent des MIT mit einem Bachelor of Science in Computer Science and Engineering verfügt er über einen fundierten Hintergrund im Bereich Software und hat sein erstes Unternehmen mitbegründet.

“Holo hat eine Technologieplattform entwickelt, die den 3D-Druck von feinen Metallteilen mit der Präzision und Oberflächengüte ermöglicht, die sie nach dem Druck produktionsreif macht. Als ich das sah, wurde mir klar, dass dieses Unternehmen die digitale Fertigung von Metallteilen auf die nächste Stufe heben kann”, so Benhaim.

Holo, das hochpräzise Metallteile in Prototypen- und Produktionsserien für die anspruchsvollen Anforderungen seiner Kunden druckt, erweitert seine Kapazitäten und setzt neue Maßstäbe für die additive Fertigung. Um seinen Platz in einem zunehmend lauten Markt einzunehmen, setzt das Unternehmen auf eine starke Strategie als fokussierter vertikaler Anbieter, die auf seiner zuverlässigen, wiederholbaren und skalierbaren Fertigungstechnologie PureForm aufbaut.

Mit der PureForm-Technologie von Holo werden Teile mit Strukturen von weniger als 50 Mikrometern hergestellt, wobei enge Toleranzen in einer Vielzahl von Größen eingehalten werden. Dank dieser Präzision und der MIM-ähnlichen Oberflächenbeschaffenheit müssen die Teile von Holo im Allgemeinen nicht nachbearbeitet werden, was die Kosten für den Endkunden weiter senkt. Da die Nachfrage nach komplexen Metallteilen weiter steigt, ist Holo auf Wachstum eingestellt.

Die Erweiterung des Holo-Verwaltungsrats zeigt, dass das Unternehmen in seine Zukunft investiert und die Bestätigung von Branchenveteranen erhält, die das einzigartige Wertversprechen des Unternehmens verstehen.

“Es spricht für die Technologie und das Geschäft, das wir aufgebaut haben, dass David sich entschieden hat, Holo beizutreten. Wir freuen uns darauf, seine erfahrene Perspektive und sein Branchenwissen in unsere nächste Phase einfließen zu lassen”, so Zarem.

Mehr über Holo finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!