Home Industrie Desktop Metal verkauft industrielle 3D-Drucker an FreeFORM Technologies

Desktop Metal verkauft industrielle 3D-Drucker an FreeFORM Technologies

3D-Drucker-Hersteller Desktop Metal gab den den Verkauf eines Production System P-50 und einer kompletten Flotte von Metall Binder Jet Systemen an FreeFORM Technologies bekannt. Dieser strategische Schritt stärkt die Präsenz von Desktop Metal im expandierenden Markt für metallischen 3D-Druck.

FreeFORM Technologies, mit Sitz in St. Marys, verfügt jetzt über insgesamt 25 metallische Drucker durch diesen Verkauf. Vor dieser Transaktion besaß das Unternehmen bereits neun Binder-Jet-Systeme von Desktop Metal. Mit dieser beeindruckenden Flotte bedient FreeFORM mittlerweile hunderte von Kunden weltweit. Insgesamt hat das Unternehmen bereits mehr als 350.000 Teile mit der Binder-Jetting-Technologie für Kunden aus den Bereichen Industrie, Verteidigung, Medizin, Robotik und Konsumgüter produziert.

Ein besonderes Highlight ist die Zusammenarbeit von FreeFORM Technologies und Ryerson Holding Corporation. Ihre Fähigkeiten werden in Partnerschaft auf der Fabtech, Nordamerikas größter Veranstaltung für Metallformung und -verarbeitung, in Chicago vom 11. bis 14. September vorgestellt.

“Die Investition von FreeFORM in das Jetting von Metallbindern zeigt unser kontinuierliches Engagement für den Einsatz erstklassiger additiver Fertigungsverfahren, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen”, so Nate Higgins, Präsident von FreeFORM. “Die Hinzunahme der DM-Drucker stärkt unsere Fähigkeiten in diesem Bereich und ermöglicht uns eine höhere Kosteneffizienz und eine schnellere Markteinführung.”

“Desktop Metal ist erfreut zu sehen, dass ein Startup-Unternehmen mit umfassender Erfahrung im Bereich der Pulvermetall- und Sintertechnologien die Grenzen der Metallbindemittelstrahl-3D-Drucktechnologie verschiebt”, sagte Ric Fulop, Gründer und CEO von Desktop Metal. “FreeFORM ist führend unter unseren Super Fleet Besitzern, die wir als Kunden definieren, die drei oder mehr unserer Additive Manufacturing 2.0 Systeme nutzen. Desktop Metal hat mittlerweile Hunderte von Super Fleet Kunden weltweit, die mit unseren Binder Jet Additive Manufacturing Systemen die Endfertigung von Metall-, Polymer- und Keramikteilen durchführen. Wir sind zuversichtlich, dass die Kosten, die Qualität und die Materialflexibilität, die das Binder-Jetting bietet, in der AM-Serienproduktion weiter an Bedeutung gewinnen werden.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!