Massivit 3D Printing Technologies hat von Walt Disney Imagineering einen Auftrag über den Kauf eines Massivit 10000-G, des modernsten 3D-Druckers von Massivit, erhalten.
Es geht um den Kauf des Massivit 10000-G, dem fortschrittlichsten 3D-Drucker des Unternehmens. Diese neueste Ergänzung zur Produktpalette von Massivit repräsentiert die zweite Generation der hauseigenen Drucker und ermöglicht eine schnelle, kundenspezifische Herstellung von Großteilen sowie Industriewerkzeugen und Prototypen.
Walt Disney Imagineering, verantwortlich für die Kreation, Gestaltung und den Bau von Disney-Themenparks und Attraktionen weltweit, wird mit diesem Kauf Teil der wachsenden Nutzerbasis von Massivits industriellen 3D-Druckern. Diese werden insbesondere in der Unterhaltungsbranche für die Produktion von großen, kreativen Erfahrungen in den USA und weltweit eingesetzt.
Der Massivit 10000-G verwendet die Cast In Motion-Technologie und einzigartige Druckmaterialien, die von Massivit entwickelt wurden. Das erste für den Massivit 10000 entwickelte Material, CIM 500, ermöglicht das direkte Drucken von Formen zur Produktion von Komponenten aus Verbundmaterialien wie Kohlefaser und Glasfaser. Das zweite Material, CIM 84, das im November 2023 auf den Markt kam, erfüllt die strengen amerikanischen Brandschutz- und Sicherheitsstandards, die insbesondere im Bau von Themenparks gefordert werden. Diese Materialien erweitern das Marktpotential von Massivits Angeboten erheblich.
Erez Zimerman, CEO von Massivit, bemerkte dazu: “Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung mit Disney ist ein wichtiges Standbein für Massivit im Bereich der Themenparks. Es handelt sich um eine Branche, in der noch immer veraltete Fertigungsmethoden angewandt werden, die viel Arbeitskraft erfordern. Die eindeutigen Vorteile der Massivit-Technologie – Druckgröße, Druckgeschwindigkeit und fortschrittliche Druckmaterialien – werden es Disney ermöglichen, in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Komponenten herzustellen, die den strengsten Industriestandards entsprechen.”