Home Industrie Divergent Technologies schließt Finanzierungsrunde in der Höhe von 230 Millionen US-Dollar ab

Divergent Technologies schließt Finanzierungsrunde in der Höhe von 230 Millionen US-Dollar ab

Divergent Technologies, Entwickler eines digitalen End-to-End-Fertigungssystems, gab den Abschluss einer Eigenkapitalfinanzierung der Serie D in Höhe von 230 Millionen US-Dollar bekannt. Die Finanzierungsrunde wurde angeführt von einer 100-Millionen-Dollar-Investition von Hexagon AB und umfasste die Beteiligung neuer und bestehender institutioneller und Family-Office-Investoren.

Divergent hat das Divergent Adaptive Production System (“DAPS”) entwickelt, ein umfassendes System, das herkömmliche Design-, Fertigungs- und Montagelösungen ersetzt. DAPS kombiniert eine softwaregesteuerte Hardware-Produktionsplattform mit einer hauseigenen, von KI angetriebenen generativen Designsoftware. Diese ermöglicht es, Strukturen rechnergestützt zu entwickeln, neuartige Materialien und additive Fertigung zur Materialisierung von Strukturen zu nutzen und automatisierte, fixierungslose Montageverfahren für die Erstellung großer Mehrteilbaugruppen einzusetzen. Produkte, die mit DAPS erstellt werden, zeichnen sich durch überlegene Leistung, niedrigere Kosten, schnelle Anpassungsfähigkeit an spezifische Anforderungen, schnellere Markteinführung und skalierbare Produktion in hohen Stückzahlen aus.

Divergent nutzt dieses revolutionäre System, um die Automobil-, Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie als zertifizierter Tier-1-Zulieferer mit Produkten der nächsten Generation zu versorgen. Zu den sieben erstklassigen Automobilkunden zählen Unternehmen wie Aston Martin und Mercedes-AMG. In der Luft- und Raumfahrt sowie im Verteidigungsbereich arbeitet Divergent aktiv mit sechs US-Regierungsauftragnehmern an einer Vielzahl von Anwendungen.

“DAPS wurde geschaffen, um als Grundlage für ein globales System regionaler Fertigungseinrichtungen zu dienen, die Supercomputing, KI, Robotik und additive Fertigung auf neuartige Weise kombinieren und voll ausschöpfen”, so Kevin Czinger, Gründer, leitender Erfinder und CEO. “Wir sind nun in das ‘4D-Zeitalter’ des vollständig digitalisierten Designs, der Fertigung und der Montage als Dienstleistung eingetreten, in das Zeitalter der dematerialisierten Produkte, die weniger Material und Energie benötigen, in das Zeitalter der verteilten regionalen Produktion und des demokratisierten Zugangs zu den Werkzeugen, Daten und Produktionsmitteln, die für Innovationen in unserer von Menschen geschaffenen Welt notwendig sind.”

Lukas Czinger, President und Chief Operating Officer, fügte hinzu: “DAPS ermöglicht es unseren Kunden, leistungsfähigere Produkte in kürzerer Zeit und ohne designspezifische Investitionen zu entwickeln, und befreit die Hersteller von der Belastung durch veraltete Designentscheidungen. Divergent ist auf einer Mission, die amerikanische industrielle Basis mit einer wirklich transformativen Fertigungstechnologie wieder aufzubauen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!