Home Industrie Dr. Rebekah Gee wird Mitglied des medizinischen Beirats von 3D Systems

Dr. Rebekah Gee wird Mitglied des medizinischen Beirats von 3D Systems

3D Systems gab die Berufung von Dr. Rebekah Gee in den medizinischen Beirat von 3D Systems mit Wirkung zum 1. März 2023 bekannt. Dr. Gee ist eine anerkannte Expertin für öffentliche Gesundheitspolitik und wurde 2017 in die National Academy of Medicine gewählt.

Dr. Gee wird sich sechs weiteren Mitgliedern des Beirats anschließen, die seit der Gründung des Gremiums im Mai 2022 ernannt wurden:

  • Dr. Stephen K. Klasko, ehemaliger Präsident und CEO der Thomas Jefferson University und Jefferson Health;
  • David J. Shulkin, ehemaliger US-Minister für Veteranenangelegenheiten;
  • Alex Azar, ehemaliger Minister für Gesundheit und menschliche Dienstleistungen der USA;
  • Dr. Toby Cosgrove, ehemaliger Präsident und Chief Executive Officer der Cleveland Clinic;
  • Dr. Bon Ku, Professor für Medizin und Design an der Thomas Jefferson University und Direktor des Health Design Lab der Universität; und
  • Bert Bruce, Regional President, Nordamerika für den Geschäftsbereich Seltene Krankheiten bei Pfizer.

Die Hauptaufgabe des Gremiums besteht darin, strategischen Input, Anleitung und Empfehlungen für die wachsenden Bemühungen des Unternehmens im Bereich der regenerativen Medizin zu geben. Diese Bemühungen konzentrieren sich derzeit auf die Nutzung fortschrittlicher 3D-Drucktechnologien und -materialien, die für die Herstellung implantierbarer menschlicher Organe, menschlicher Nicht-Organ-Anwendungen wie vaskularisiertes Weichgewebe zur Verwendung in der Wiederherstellungschirurgie und Organen auf einem Chip zur Verwendung in der frühen Phase der Arzneimittelforschung und -entwicklung von zentraler Bedeutung sind.

Dr. Gee ist eine anerkannte Führungspersönlichkeit in der Gesundheitspolitik, die über eine einzigartige Mischung aus Erfahrung in der Bereitstellung innovativer Gesundheitslösungen für Familien und Gemeinden, der Leitung von staatlichen Gesundheitseinrichtungen und der Ausübung der Medizin verfügt. Dr. Gee ist Gründerin und Geschäftsführerin von Nest Health, einem Unternehmen, das die Herausforderungen, denen sich berufstätige Familien mit kleinen Kindern beim Zugang zu dringend benötigten Gesundheitsdiensten gegenübersehen, überwinden will, indem es Familien zu Hause, in der Gemeinde und online eine ganzheitliche Grundversorgung anbietet.

Von 2016-2020 war Dr. Gee Sekretärin des Gesundheitsministeriums von Louisiana, der größten Behörde des Bundesstaates mit einem Jahresbudget von rund 14 Milliarden Dollar. In dieser Zeit überwachte Dr. Gee die Umsetzung der Medicaid-Erweiterung, durch die mehr als 600.000 Einwohner Louisianas einen Krankenversicherungsschutz erhalten haben. Dr. Gee verfügt über einen umfassenden Hintergrund im Bereich der Qualitätsverbesserung und als Gesundheitsforscherin, die in zahlreichen weiteren Funktionen auf staatlicher und nationaler Ebene in der Gesundheitspolitik tätig war. Vor ihrer Ernennung zur Sekretärin war Dr. Gee medizinische Leiterin von Louisiana Medicaid, medizinische Leiterin von Title V und Leiterin von Louisianas Birth Outcomes Initiative, wo sie die Bemühungen zur Senkung der Säuglingssterblichkeit und Frühgeburtenrate leitete. Ihre Initiativen führten zu einer 25-prozentigen Senkung der Säuglingssterblichkeit, zu einem 85-prozentigen Rückgang der Wunschgeburten vor der 39. Woche und zu einem 10-prozentigen Rückgang der Einweisungen in die Neugeborenen-Intensivstation im gesamten Bundesstaat.

Dr. Gee ist seit über 20 Jahren praktizierende Gynäkologin und Geburtshelferin, was es ihr ermöglicht, den Menschen, für die sie in der öffentlichen Politik und im Gesundheitswesen tätig ist, die Perspektive einer medizinischen Betreuerin zu vermitteln. Sie ist eine kostenlose Professorin für öffentliche Gesundheit am LSU Health Sciences Center New Orleans. Zusätzlich zu ihrer Ernennung in die National Academy of Medicine wurde Dr. Gee von der New York Times als eine der “Five Who Spread Hope” im Jahr 2019 und von Modern Healthcare als eine der “2019’s Women Leaders to Watch in Healthcare” ausgezeichnet.

Dr. Jeffrey Graves, Präsident und CEO von 3D Systems, sagte zu ihrer Ernennung: “Es ist mir eine große Freude, Dr. Rebekah Gee in unserem Medical Advisory Board willkommen zu heißen. Dr. Gee hat sich im Laufe ihrer Karriere durch ihre Fähigkeit ausgezeichnet, die Kluft zwischen der medizinischen Praxis und der entscheidenden Rolle, die öffentliche und private Einrichtungen bei der Bereitstellung von Gesundheitsleistungen und der Verbesserung der Gesundheitsergebnisse für Patienten spielen, zu überbrücken. Im Zuge der Bemühungen von 3D Systems, ein Unternehmen der regenerativen Medizin von Weltrang aufzubauen, das innovative medizinische Produkte in den Bereichen der Transplantation menschlicher Organe und einer breiten Palette nicht-organbezogener menschlicher Anwendungen entwickeln wird, werden Dr. Gees Einblicke und Ratschläge zu Themen wie Versicherungsschutz für Patienten und Kostenerstattung durch Dritte für Leistungserbringer von unschätzbarem Wert sein. Aufgrund ihrer Erfahrung an der Spitze staatlicher und nationaler Institutionen der Gesundheitspolitik sowie ihrer führenden Rolle bei der Bewältigung einiger der größten gesundheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit, wie der COVID-Pandemie und der Opioid-Krise, wird Dr. Gee auch in der Lage sein, dem Medizinischen Beirat strategische Ratschläge zu einer Vielzahl von Themen zu geben. Sie ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit im Gesundheitswesen, und wir fühlen uns geehrt, dass sie in dieser kritischen Phase unserer Programme zu uns kommt.”

In Anerkennung ihrer Ernennung erklärte Dr. Gee: “Ich freue mich, Mitglied des Medizinischen Beirats von 3D Systems zu werden und die Möglichkeit zu haben, eine Rolle bei der Entwicklung aufregender neuer Produkte und Therapien im Bereich der regenerativen Medizin des Unternehmens zu spielen. Als Mediziner und langjährige Führungskraft im öffentlichen Gesundheitswesen habe ich aus erster Hand erfahren, wie Innovationen im Bereich medizinischer Geräte und Behandlungen zu dramatischen Verbesserungen der Gesundheitsergebnisse von Patienten führen können. Ich fühle mich geehrt und freue mich auf die Gelegenheit, das Unternehmen dabei zu unterstützen, die Innovation im Gesundheitswesen voranzutreiben und ein Weltklasse-Unternehmen für regenerative Medizin aufzubauen.”

Mehr über 3D Systems finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!