Home Industrie Drohnen-Hersteller und 3D-Druck-Spezialist Firestorm Labs erhält 12,5 Mio. Dollar Investition

Drohnen-Hersteller und 3D-Druck-Spezialist Firestorm Labs erhält 12,5 Mio. Dollar Investition

Firestorm Labs, ein in Kalifornien ansässiger Hersteller von unbemannten Luftfahrtsystemen (UAS), der auch auf 3D-Druck setzt, hat eine Startkapitalinvestition in Höhe von 12,5 Millionen US-Dollar von Lockheed Martin Ventures und prominenten Investoren aus dem Verteidigungsbereich bekannt gegeben.

“Firestorm freut sich, diese jüngste Finanzierungsrunde ankündigen zu können, die das Unternehmen vorantreiben wird, um die sich schnell entwickelnden Anforderungen eines von UAS dominierten Schlachtfeldes und einer Verteidigungsindustrie zu erfüllen, die reif für revolutionäre Produktionsmodelle ist”, sagte CEO Dan Magy. . “Unsere Investoren verstehen die dringende Notwendigkeit, Technologien schnell und mit der Interoperabilität zu liefern, die die heutigen Gefechtskämpfer verlangen, und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Lockheed Martin Ventures bei dieser Mission.”

Firestorms xCell-Produktlinie, die auf firmeneigener, 3D-gedruckter und modularen Luftfahrttechnologie basiert, steht im Zentrum dieser Entwicklungen.Unter den Investoren finden sich Namen wie Lockheed Martin, Decisive Point, Silent Ventures, 645 Ventures, Overmatch VC, BVVC, Marquee Ventures, Cubit Capital, IronGate, Backswing Ventures, The Veteran Fund, Feld Ventures, Beyond Capital und RedCat.

“Wir sind ein neuer Ansatz für eine neue globale Herausforderung”, sagte Chad McCoy, Mitbegründer und Chief Strategy Officer. “Es besteht ein klarer Bedarf im Bereich der Verteidigungstechnologie, schnellere und kostengünstigere Systeme zu bauen, und einfach nur Geld in das Problem zu werfen, wird das Ergebnis nicht ändern. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns durch die Kombination eines tiefen Verständnisses für die Bedürfnisse der Streitkräfte mit dem Pragmatismus der Luft- und Raumfahrtindustrie und einem neuen Modell für die schnelle Herstellung von Systemen auf einem sehr überfüllten Markt abheben können. Unser Ziel ist es, eine völlig neue Kategorie zu schaffen, die die bisherigen Zeit- und Kostenpläne umkrempelt.”

Dank dieser Finanzierung kann Firestorm sein Team und seine Produktionskapazitäten ausbauen, um der steigenden Nachfrage nach seinen Produkten gerecht zu werden. Das Unternehmen hat bereits eine Reihe von Verträgen mit dem US-Verteidigungsministerium für seine modularen UAS und die xCell-Produktionslinie gewonnen, was die strategische Positionierung und das zukünftige Wachstum von Firestorm Labs weiter festigt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!