Home Industrie DSM und Nedcam bieten großformatigen 3D-Druck mit Pellets an

DSM und Nedcam bieten großformatigen 3D-Druck mit Pellets an

Das niederländische Chemieunternehmen Royal DSM hat angekündigt, dass es eine Partnerschaft mit Nedcam, einem Spin-off-Unternehmen des Maritime Research Institute Netherlands (MARIN), eingehen wird, um Kapazitäten zu erweitern und neue Anwendungen für den großformatigen 3D-Druck zu entwickeln.

Konkret wird Nedcam, ein Anbieter von innovativen 3D-Technologie-Lösungen, den 3D-Druck mit DSM-Materialien für die Fused Granulate Fabrication (FGF) anbieten. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die beiden Unternehmen auch neue Anwendungen im Werkzeugbau, bei großformatigen und kreisförmigen Endanwendungsteilen erforschen.

Die Nachfrage nach großformatigem Druck hat in vielen Branchen zugenommen. Von der Luft- und Raumfahrt bis hin zum Militär und zur Verteidigung hat das Upscaling des großformatigen 3D-Drucks das Potenzial, die Fertigungsindustrie zu verbessern, indem es kostengünstiges, maßstabsgetreues Prototyping und schnellere Vorlaufzeiten ermöglicht. In den letzten Jahren haben mehrere Unternehmen großformatige Produktionstechnologien entwickelt, die aufgrund ihrer boomenden Wirtschaft, ihrer Anpassungsfähigkeit, ihres technologischen Fortschritts und ihrer nachhaltigen Bedürfnisse eine wachsende Nachfrage in der Zukunft erwarten, insbesondere aus Ländern des asiatisch-pazifischen Raums wie China, Indien und Japan.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!