Home Industrie DyeMansion liefert 1000. 3D-Druck-Nachbearbeitungsmaschine aus

DyeMansion liefert 1000. 3D-Druck-Nachbearbeitungsmaschine aus

Das Münchner Unternehmen DyeMansion hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Kürzlich wurde die 1000. Maschine für die Nachbearbeitung von 3D-Druck-Teilen ausgeliefert. DyeMansion ist spezialisiert auf Lösungen zum Einfärben, Glätten und Reinigen von Kunststoff-3D-Drucken.

Laut Mitteilung ging die 1000. Maschine, eine Powerfuse S zum Glätten von Oberflächen, an den Augenoptik-Hersteller Zeiss Vision Care. Seit der Markteinführung der ersten Maschine im Jahr 2016 konnte DyeMansion ein rasches Wachstum verzeichnen.

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen heute Weltmarktführer für die Nachbearbeitung von industriellen Kunststoff-3D-Drucken. Die Technologie ermögliche es, aus den gedruckten Rohlingen hochwertige Endprodukte herzustellen. Langfristiges Ziel sei es, die Serienproduktion mit 3D-Druck zu ermöglichen.

DyeMansion beschäftigt nach eigenen Angaben über 90 Mitarbeiter. Die Produkte kommen weltweit zum Einsatz, die Lösungen für Reinigung, Oberfläche und Einfärbung sind speziell auf die Bedürfnisse von Herstellern zugeschnitten. Mit der 1000. Installation untermauere man die Innovationskraft in diesem wichtigen Bereich der additiven Fertigung.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!