Home Industrie Ehemaliger Vorsitzender von Ford of Britain wird Leiter des Manufacturing Technology Centre

Ehemaliger Vorsitzender von Ford of Britain wird Leiter des Manufacturing Technology Centre

Das Manufacturing Technology Centre (MTC) hat Dr. Graham Hoare OBE zum Nachfolger von Dr. Clive Hickman OBE als neuen CEO ernannt.

Dr. Hickman wird am 31. März als CEO des MTC in den Ruhestand treten und, wie letztes Jahr angekündigt, ab April den Vorsitz des MTC-Vorstands übernehmen. Er ist seit der Gründung der Organisation im Jahr 2010 deren CEO.

Dr. Hoare ist ehemaliger Vorsitzender von Ford of Britain und war zwei Jahrzehnte lang in verschiedenen leitenden Funktionen für den Automobilhersteller tätig. Er begann seine Karriere bei Ford als Direktor für Antriebsstrangforschung und fortschrittliche Technik in der US-Zentrale in Dearborn, Michigan. Außerdem war er Executive Director of European Powertrain Engineering und Director of Global Vehicle Evaluation. 2018 wurde er für seine Verdienste um die britische Automobilindustrie mit dem OBE ausgezeichnet. Er wird seine neue Position im April antreten.

Zuvor war er Chefingenieur für Getriebe und Antriebsstrang bei BMW und Chefingenieur für Antriebsstrangtechnik bei Land Rover.

Zuletzt war Dr. Hoare kurzzeitig als Interims-CEO von Britishvolt tätig, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern, das kürzlich von Recharge Industries übernommen wurde.

“Ich freue mich, berichten zu können, dass das MTC heute ein 120 Millionen Pfund schweres Unternehmen mit 900 Mitarbeitern ist, das im gesamten Vereinigten Königreich tätig ist und große und kleine Unternehmen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene unterstützt. Seit seiner Gründung hat das MTC nicht nur auf die verarbeitende Industrie im Vereinigten Königreich, sondern auf die Gesellschaft als Ganzes einen großen Einfluss ausgeübt, indem es Arbeitsplätze und Investitionen in den West Midlands und im gesamten Vereinigten Königreich geschaffen hat. Wir haben jetzt 800 junge Menschen in der Ausbildung, haben mehr als 800 Millionen Pfund an ausländischen Investitionen in den Standort Ansty, Coventry, gelockt und sind bei der Verwirklichung des britischen Netto-Null-Ziels weit fortgeschritten. Ich weiß, dass Graham mit seiner großen Erfahrung in diesem Sektor das Unternehmen in die nächste Phase unseres Bestrebens führen wird, ein noch stärkeres und widerstandsfähigeres Mitglied der britischen Fertigungsgemeinschaft zu werden. Ich wünsche ihm viel Erfolg in dieser Funktion”, sagt Dr. Clive Hickman OBE.

“Ich trete dem MTC zu einem entscheidenden Zeitpunkt bei, da sich die britische Fertigungsindustrie weiterentwickelt, um produktiver und weltweit wettbewerbsfähig zu werden. Das MTC ist als weltweit führend in Technologie und Fertigungsinnovation anerkannt, und die Aufgabe, die Organisation an der Spitze der immer dynamischeren Fortschritte in Technologie und Technik zu halten, wird sowohl eine unglaubliche Herausforderung als auch spannend sein”, schließt Dr. Graham Hoare OBE.

Mehr über Manufacturing Technology Centre finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!