Home Industrie Formnext 2023: Rahmenprogramm so umfangreich wie noch nie

Formnext 2023: Rahmenprogramm so umfangreich wie noch nie

Die Formnext hat ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Ausgabe 2023 angekündigt. Im Fokus stehen innovative Anwendungen und Zukunftsthemen der 3D-Druck-Branche.

Erstmals findet ein “Dienstleister-Marketplace” in Kooperation mit Daimler Truck & Buses statt. Hier sollen AM-Lösungen für die Automobilindustrie im Mittelpunkt stehen. Als Partnerregion präsentiert sich Nordeuropa unter dem Motto Nachhaltigkeit.

Weitere Programmpunkte sind die Start-up Challenge zur Förderung neuer Unternehmen und ein Karrieretag, der Einblicke in Berufsbilder der AM-Branche geben soll. Die Arbeitsgemeinschaft Additive Manufacturing des VDMA zeigt zudem Anwendungsbeispiele aus dem Maschinenbau.

Laut den Veranstaltern wird das Rahmenprogramm der Formnext 2023 so umfangreich wie noch nie. Die Messe wolle damit die industrielle Relevanz und Innovationskraft der 3D-Druck-Branche verdeutlichen. Neben neuen Formaten seien auch etablierte Programmpunkte weiter ausgebaut worden.

Die Formnext findet vom 7. bis 10. November 2023 in Frankfurt am Main statt. Sie gilt als globale Leitmesse für professionelle Anwender der Additiven Fertigung. Die Messe erwartet über 700 Aussteller und mehr als 20.000 Fachbesucher aus aller Welt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!