Home Industrie Gary Rabinovitz erhält die Auszeichnung für sein Lebenswerk von der Additive Manufacturing...

Gary Rabinovitz erhält die Auszeichnung für sein Lebenswerk von der Additive Manufacturing Users Group

Die Additive Manufacturing Users Group (AMUG) gab heute bekannt, dass Gary Rabinovitz mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet wurde, dem zweiten in der 36-jährigen Geschichte der Organisation. Rabinovitz, AM/3D Printing Lab Manager bei Reebok und Mitglied des AMUG-Vorstands, wurde während der 36. Jahreskonferenz der Gruppe für 24 Jahre Dienst, harte Arbeit und Hingabe ausgezeichnet.

Paul Bates, Rabinovitz’ früherer Manager bei Reebok und ehemaliger AMUG-Präsident, überreichte Rabinovitz den Lifetime Achievement Award. Während der Preisverleihung erzählte Bates von seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Rabinovitz, in deren Verlauf er ihn mit Reebok und der additiven Fertigung bekannt gemacht und seine ehrenamtliche Arbeit für die AMUG ermöglicht hat.

Bates sagte: “Vieles von dem, was Gary getan hat, ist den AMUG-Mitgliedern unbekannt. Aber da ich so viele Jahre eng mit ihm zusammengearbeitet habe, konnte ich miterleben, wie er in den vergangenen 24 Jahren eine entscheidende Rolle bei der Führung, Anleitung und Beratung der AMUG gespielt hat. Ich habe auch gesehen, mit welchem Fleiß er die Arbeit geleistet hat, die nötig war, um die Veränderungen möglich zu machen und die AMUG ihrem Auftrag treu zu halten.”

Rabinovitz, der von Emotionen erfüllt war, konnte nach der Entgegennahme der Auszeichnung einige Augenblicke lang nicht sprechen. Als er sich wieder gefasst hatte, sagte er, dass die drei Prioritäten in seinem Leben die Familie, das Wrestling und die AMUG seien. Seine Frau Mary, die seit vielen Jahren ehrenamtlich an AMUG-Konferenzen teilnimmt, war ebenfalls anwesend, um Rabinovitz’ Beiträge zu würdigen.

Rabinovitz sagte: Dieser Lifetime Achievement Award bedeutet für mich die Welt. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mich über zwei Jahrzehnte lang ehrenamtlich in der AM-Branche engagieren würde und dann dafür ausgezeichnet werde.” Er schloss mit den Worten: “Ich fühle mich sehr geehrt, diese prestigeträchtige Auszeichnung von der AMUG zu erhalten.”

In seiner herzlichen und emotionalen Reaktion auf die Verleihung des Preises bedankte er sich auch für die Unterstützung seiner ehrenamtlichen Arbeit durch Reebok während seiner 27-jährigen Karriere bei dem Unternehmen.

Shannon VanDeren, Präsident der AMUG, sagte: “Gary hat in den meisten seiner Jahre als Anwender bei Reebok einen wichtigen Beitrag zur additiven Fertigungsindustrie geleistet. Gary hat seine Energie, seine Zeit und seine Erfahrung immer wieder in verschiedene Organisationen eingebracht, deren Ziel es ist, die additiven Technologien weiter voranzubringen.”

“Die Beständigkeit seines Engagements über Jahrzehnte hinweg ist es, die mich bei der Betrachtung seiner Beiträge so beeindruckt”, schloss sie.

Rabinovitz’ Engagement in den Anwendergemeinschaften der additiven Fertigung begann mit der Selective Laser Sintering Users Group, die mit der Stereolithography Users Group fusionierte und die heutige AMUG bildete. Im Jahr 2001 wurde er Präsident. Von 2002 bis 2006 war er Präsident der Z Corp Users Group (die nicht mit der AMUG verbunden ist).

Seit 2011 ist Rabinovitz ohne Unterbrechung als AMUG-Führungskraft oder Direktor tätig. In diesen 13 Jahren hatte er die folgenden Positionen inne: Vizepräsident, Präsident, ehemaliger Präsident, Berater des Vorstands, Vorsitzender und Director at Large.

Als er 2011 die Rolle des Vizepräsidenten übernahm, war die Zukunft der AMUG unklar, da sie sich von einer Gruppe, die sich auf zwei Technologien konzentrierte, zu einer Gruppe wandelte, die allen Anwendern aller Technologien der additiven Fertigung diente. Dank seiner Bemühungen und denen anderer, die bei der Umstrukturierung eine zentrale Rolle spielten, hat die AMUG überlebt, ist gewachsen und gediehen.

In Anbetracht seiner hohen Arbeitsbelastung bei Reebok hatte Rabinovitz nicht vor, 2011 zum Vizepräsidenten gewählt zu werden. Er nahm jedoch uneigennützig eine Nominierung an, als keine anderen Mitglieder in Erwägung zogen, für diese Rolle zu kandidieren.

Neben seinen Aufgaben im Führungsteam hat Rabinovitz als freiwilliger Helfer bei der Konferenz mitgewirkt, indem er das Füllen der Geschenktüten vor der Konferenz und andere Aktivitäten hinter den Kulissen koordinierte. Er hat auch den Vorsitz des Kooperationsausschusses und des DINO-Auswahlausschusses seit deren Gründung inne.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!