Home Industrie Gilmour Space schließt Partnerschaft mit 3D-Druck-Spezialisten EOS

Gilmour Space schließt Partnerschaft mit 3D-Druck-Spezialisten EOS

Das australische Raumfahrtunternehmen Gilmour Space Technologies hat EOS als Partner für die additive Fertigung ausgewählt, um den Übergang von Forschung und Entwicklung (F&E) und Prototyping zu Start und Fertigung zu vollziehen.

Das in Queensland ansässige Unternehmen steht kurz vor dem ersten souveränen australischen Orbitalstart vom Bowen Orbital Spaceport im Norden des Bundesstaates und plant, seine Startfrequenz in den kommenden Jahren zu erhöhen.

Dieses Projekt ist Teil des Australian Space Manufacturing Network, das von der australischen Regierung im Rahmen der Modern Manufacturing Strategy finanziell unterstützt wird.

“Wir freuen uns, mit EOS und Additive Australia zusammenzuarbeiten, um die internen Fertigungskapazitäten für unsere in Australien hergestellten orbitalen Trägerraketen und Satelliten zu verbessern”, so David Doyle, Program Manager für Trägerraketen bei Gilmour Space.

“Es ist wirklich erstaunlich, welch rasante Innovationen Unternehmen wie Gilmour Space hervorbringen. Die additive Fertigung von Metallen ermöglicht ein generatives Design und eine schnelle Produktion, und jetzt sehen wir, wie die Regeln für die Entwicklung von Trägerraketen neu geschrieben werden. Wir sind begeistert, dass wir bei Gilmour Space dabei sein können, um Satelliten in eine niedrige Erdumlaufbahn zu bringen”, so Terrance Oh, Senior Vice President, EOS Asia Pacific.

“Durch unsere Partnerschaft mit EOS sind wir stolz darauf, mit dem Team von Gilmour Space beim Aufbau ihrer Metall-AM-Anlage zusammengearbeitet zu haben, und wir freuen uns darauf, sie bei ihrem Übergang vom Prototyping zur Fertigung zu unterstützen”, so Kevin Hazlehurst, Direktor bei Additive Australia.

 

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!