Home Industrie Immensa errichtet 3D-Druckzentrum in Saudi-Arabien im Wert von 15 Millionen Dollar

Immensa errichtet 3D-Druckzentrum in Saudi-Arabien im Wert von 15 Millionen Dollar

Das Unternehmen Immensa hat in Saudi-Arabien ein 3D-Druckzentrum im Wert von 15 Millionen Dollar errichtet, um die 3D-Druckkapazitäten im Königreich zu erhöhen. Das in Dammam gelegene Werk ist Teil der regionalen Expansionspläne des Unternehmens und wird hochwertige Teile für die Petrochemie-, Energie- und Öl- und Gasindustrie auf Abruf produzieren.

Die 1.500 Quadratmeter große Anlage wurde von Osama bin Abdulaziz Al-Zamil, dem stellvertretenden Minister für Industrie und Mineralressourcen, eröffnet. Sie steht im Einklang mit den Bemühungen des Königreichs, die Fertigung zu lokalisieren, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen.

Ali Abdulaziz Al-Turki, der Vorsitzende von Immensa, betonte die Expansionspläne des Unternehmens, die von lokalen Ingenieuren unterstützt werden. Das Gebäude wird als erstes privates Zentrum für industrielle additive Fertigung im Königreich dienen und voraussichtlich Märkte in Kuwait, Katar und Bahrain bedienen.

Die Anlage nutzt 3D-Drucker von General Electric aus den USA, darunter die größte Metall-Laserschmelzmaschine der Region. Saudi-Arabien will mit seiner “Vision 2030” ein Hub für die globale Fertigung werden. Die Industrialisierungspläne sollen zu einer Diversifizierung der Wirtschaft beitragen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!