Home Industrie Indien: Luxemburgs Botschafterin besucht das 3D-Druck-Center von Altem

Indien: Luxemburgs Botschafterin besucht das 3D-Druck-Center von Altem

In einem jüngsten bedeutenden Ereignis besuchte Frau Peggy Frantzen, Botschafterin des Großherzogtums Luxemburg in Indien, das 3D-Innovationszentrum von Altem Technologies in Koramangala, Bangalore. Das Unternehmen, ein Vorreiter in der 3D-Druck- und Scanbranche, präsentierte während ihres Besuchs seine neuesten technologischen Entwicklungen.

Das Zentrum selbst verkörpert Altems Engagement für Spitzenleistungen in 3D-Technologien. Während des Besuchs wurden verschiedene fortschrittliche 3D-Scanner von Artec3D sowie mehrere industrielle FDM, DLP und Polyjet 3D-Drucker von Stratasys vorgestellt.

Ein besonderes Highlight war die Zusammenarbeit zwischen Altem und Artec3D aus Luxemburg. Die Scanner von Artec3D haben in zahlreichen Projekten eine Schlüsselrolle gespielt, insbesondere bei der Anfertigung maßgeschneiderter Prothesen und Orthesen. Durch den Einsatz dieser Scanner können Orthetik- und Prothetikprodukte schneller und präziser hergestellt werden, was den Patient*innenkomfort erheblich verbessert. Altem hat bereits mehrere Gesundheitsorganisationen in Indien unterstützt, diese Technologie einzuführen.

Botschafterin Peggy Frantzen zeigte sich stolz auf den Beitrag Luxemburgs im Bereich der Prothetik und Orthetik durch die hochmoderne Scantechnologie von Artec3D: “Es erfüllt uns mit großem Stolz, wenn wir sehen, welche konkreten Auswirkungen die technologischen Innovationen Luxemburgs auf die Verbesserung von Leben weltweit haben. Die Zusammenarbeit zwischen Altem Technologies und Artec3D hat unser Engagement gezeigt, die Grenzen von Gesundheitslösungen zu erweitern.”

Ein weiteres faszinierendes Anwendungsgebiet der Artec3D-Scanner ist die Kulturerhaltung. In einem beeindruckenden Projekt wurden mit Hilfe dieser Scanner antike Inschriftsteine in Bangalore digitalisiert. Udaykumar P L, Projektdirektor von Inscription Stones of Bangalore, lobte die Präzision der Scanner, die es ermöglichten, selbst in schwierigen Umgebungen Details zu erfassen.

Udaykumar P L, Projektleiter von Inscription Stones aus Bangalore, lobte während der Veranstaltung die Bedeutung der Artec3D-Scanner: “Die Präzision und Detailgenauigkeit, die die Artec3D-Scanner selbst unter schwierigen Außenbedingungen wie in den Bergen und Wäldern erfassen, waren von unschätzbarem Wert für unsere Aufgabe, die reiche Geschichte, die auf diesen Steinen eingraviert ist, zu digitalisieren und zu bewahren. Diese Scanner haben es uns ermöglicht, die Vergangenheit auf eine Weise aufzudecken, die wir uns nie hätten vorstellen können.”

“Es war uns eine große Ehre, den luxemburgischen Botschafter in unserem 3D-Erlebniszentrum begrüßen zu dürfen. Dieser Besuch war ein Beweis für die globale Bedeutung unserer Zusammenarbeit und das transformative Potenzial von 3D-Scanning und 3D-Drucktechnologien in verschiedenen Bereichen. Die Präsentation der hochmodernen Scanner von Artec3D und ihre Auswirkungen auf medizinische Anwendungen und die Erhaltung des kulturellen Erbes sind ein Beweis für technologische Innovation”, sagte Rajesh Mumbaraddi, Direktor bei Altem Technologies.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!