Home Industrie John Buffington wird Leiter der Produktentwicklung bei Holo

John Buffington wird Leiter der Produktentwicklung bei Holo

Holo, ein Unternehmen, das sich auf die additive Fertigung von Metallteilen spezialisiert hat, gab die Ernennung von Branchenveteran John Buffington zum Leiter der Produktentwicklung bekannt.

 

 

“Zu sehen, wie Holo die Entwicklungszyklen seiner Kunden beschleunigt, Werkzeugkosten einspart und ihnen einen reibungslosen Weg von der technischen Entwicklung bis zur Produktion komplexer und hochpräziser AM-Komponenten aus Metall bietet, hat mir die Augen geöffnet”, sagte Buffington. “Ich freue mich, zu den bereits herausragenden Talenten bei Holo zu stoßen, unseren Kunden engagierten Support zu bieten und dazu beizutragen, das Versprechen der digitalen Fertigung von Metallteilen einzulösen.”

Holo, das hochpräzise Metallteile in Prototypen- bis hin zu Produktionsserien für die anspruchsvollen Anforderungen der Kunden druckt, skaliert seine Fähigkeiten und setzt neue Erwartungen für die additive Fertigung. Um seinen Platz in einem zunehmend lauten Markt einzunehmen, setzt das Unternehmen auf eine starke Strategie als fokussierter vertikaler Anbieter, die auf seiner zuverlässigen, wiederholbaren und skalierbaren Fertigungstechnologie PureForm aufbaut.

Angesichts des rasanten Wachstums, das Holo im letzten Jahr bei der Lieferung von True to CAD-Teilen an Kunden erfahren hat, ist Buffingtons Rolle in der Leitung der Produktentwicklungsfunktion eine wichtige Entscheidung für das Unternehmen, um seinen Weg fortzusetzen.

“Unter Johns Führung wird die Produktentwicklung weiter expandieren, um die wachsende Nachfrage unserer Kunden, darunter Fortune-500-Unternehmen und führende Unternehmen in der Medizintechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie und anderen Branchen, zu befriedigen und eine schnelle Lieferung hochkomplexer Metallteile von der technischen Entwicklung bis zur Serienproduktion zu gewährleisten”, so Arian Aghababaie, PhD, Mitbegründer, Präsident und Chief Strategy Officer von Holo.

Buffington kommt zu Holo, nachdem er sieben Jahre lang beim Anbieter von Fertigungslösungen Jabil gearbeitet hat. Als Senior Manager Engineering Services, Additive Manufacturing, arbeitete Buffington daran, die Einführung der additiven Fertigung als praktikable Lösung für immer größere Möglichkeiten bei der skalierten Produktion voranzutreiben.

“Der globale Fokus bei Jabil ermöglichte es ihm, die Möglichkeiten der skalierbaren additiven Fertigung für eine Reihe von Endanwendern, die fortschrittliche Technologien einsetzen, umfassend zu nutzen. Damit ist er die perfekte Besetzung für Holo. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben”, sagte Hal Zarem, CEO von Holo.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei Jabil bringt Buffington Erfahrungen in den Bereichen Technik, Entwicklung und Führung aus seiner Zeit bei dem Hersteller von Batteriegehäusen und Zubehör mophie und dem Speziallagerhersteller RBC Bearings mit.

Die PureForm-Technologie von Holo produziert Teile mit einer Struktur von weniger als 50 Mikrometern und hält enge Toleranzen bei einer Vielzahl von Größen ein. Dank dieser Präzision und der MIM-ähnlichen Oberflächenbeschaffenheit müssen die Teile von Holo im Allgemeinen nicht nachbearbeitet werden, was die Kosten für den Endkunden weiter senkt. Da die Nachfrage nach komplexen Metallteilen weiter steigt, ist Holo auf Wachstum eingestellt: Mit den neuesten Anforderungen und Fortschritten bei den technischen Möglichkeiten der fortschrittlichen additiven Fertigung von Metallteilen steigt auch der Bedarf der Produktentwicklung. Buffington wird das Team bei der Entwicklung von hochmodernen Lösungen für reale Kundenbedürfnisse in anspruchsvollen Endnutzungsindustrien leiten. Holo wird nächste Woche auf der AMUG 2023 mit einer hochrangigen Führungskraft vertreten sein.

Mehr über Holo finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!