Home Industrie Keselowski Advanced Manufacturing erwirbt Velo3D Sapphire XC-Drucker

Keselowski Advanced Manufacturing erwirbt Velo3D Sapphire XC-Drucker

Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung von Metallteilen, gab bekannt, dass Keselowski Advanced Manufacturing (KAM) einen Sapphire XC-Drucker erworben hat, um seine Fertigungskapazitäten zu erweitern und dem Velo3D Contract Manufacturer Network beizutreten. Dies ist der erste Kauf von KAM bei Velo3D.

Der Sapphire XC-Drucker ist für den Druck einer Superlegierung auf Nickelbasis kalibriert, die in der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsbereich und im Energiesektor eingesetzt wird. KAM kaufte die Sapphire XC, um größere Teile drucken zu können.

“Unsere Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen ihrer Branche und stellen uns daher vor die komplexesten Fertigungsprobleme, die es zu lösen gilt – darin liegt die Stärke von KAM”, sagt Brad Keselowski, Inhaber und Gründer von Keselowski Advanced Manufacturing. “Wir investieren ständig in neue Technologien, um die höchste Qualität der fertigen Teile zu gewährleisten, was mit der additiven Fertigungstechnologie beginnt, aber auch die hochwertige Präzisionsbearbeitung bis zum fertigen Teil einschließt. Mit unseren etablierten Prozessen und unserem Team sind wir zuversichtlich, dass wir mit der Sapphire XC neue Branchen bedienen können, indem wir die physische Größe der Teile, die wir liefern können, erhöhen. Dies wird unser erster Sapphire XC sein, aber wenn die Nachfrage nach diesen Teilen steigt, können wir aufgrund der Wiederholbarkeit von Velo3Ds Maschine zu Maschine problemlos weitere Drucker in unsere Flotte aufnehmen.”

Seit seiner ersten Auslieferung im vierten Quartal 2021 ist der Sapphire XC bei Velo3D sehr beliebt. Er kann Teile mit einem Durchmesser von bis zu 600 mm und einer Höhe von 550 mm drucken. Eine 1-Meter-Variante namens Sapphire XC 1MZ ist auch erhältlich. Die reguläre Sapphire XC kann einfach zur Sapphire XC 1MZ aufgerüstet werden.

“Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Entwicklung, Simulation und Herstellung von kritischen Metallteilen ist das KAM-Team bestens gerüstet, um die vollen Druckfähigkeiten des Sapphire XC zu nutzen”, sagt Dr. Zach Murphree, Velo3D Vice President of Global Sales and Business Development. “Mit einem umfangreichen Kundenstamm innovativer Unternehmen, die in vielen der gleichen Branchen tätig sind, mit denen wir zusammenarbeiten, wird Keselowski Advanced Manufacturing ihre neue Lösung für die additive Fertigung von Metallen intensiv nutzen.”

Die vollständig integrierte Lösung von Velo3D vereinfacht den additiven Fertigungsprozess und lässt sich problemlos in Standard-Fertigungsabläufe integrieren. Kund*innen von Velo3D können die Produktion leichter steigern, um die Nachfrage nach ihren additiv gefertigten Produkten zu decken. Dies wird durch die Fähigkeit von Velo3D ermöglicht, viele der Variablen zu eliminieren, die bei herkömmlichen additiven Fertigungslösungen üblich sind. Kund*innen können ihre Flotte problemlos um weitere Drucker erweitern, ohne umfangreiche Neuqualifizierung erforderlich ist.

Mehr über Velo3D finden Sie hier, und mehr über Keselowski Advanced Manufacturing  finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!