Home Industrie MATSUURA Europe erweitert Portfolio um Sinterit SLS 3D-Drucker

MATSUURA Europe erweitert Portfolio um Sinterit SLS 3D-Drucker

Die MATSUURA Europe GmbH, ein namhafter Akteur im Bereich des Additive Manufacturing, gab kürzlich ihre Partnerschaft mit Sinterit bekannt und wird damit zum offiziellen Reseller des SLS 3D-Druckers „Lisa X“ in Deutschland. Dieser strategische Schritt wird erstmals auf der Formnext, einer bedeutenden Messe für Additive Fertigung in Frankfurt, der Öffentlichkeit vorgestellt.

MATSUURA, mit Sitz im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Additiven Fertigungsbereich mit. Mit diesem Schritt integriert das Unternehmen Sinterit SLS 3D-Drucker in ein bereits umfangreiches Angebot, zu dem Werkzeugmaschinen, additive Metall-Hybridmaschinen der Lumex-Serie, HP Multi Jet Fusion 3D-Drucker und die Finishing-Systeme von DyeMansion gehören.

Das Portfolio von MATSUURA erfuhr durch die Aufnahme der Sinterit-Produkte eine signifikante Erweiterung. Die eigenen LUMEX Hybridmaschinen dienen der Herstellung präziser Metallbauteile, während die HP Drucker die industrielle Fertigung funktionaler Kunststoffteile abdecken. Zusammen mit den Post-Processing-Systemen von DyeMansion entsteht eine umfassende Palette für den 3D-Druckprozess. Der „Lisa X“ Drucker, bekannt als der schnellste seiner Klasse im Bereich der kompakten SLS-Maschinen, vervollständigt nun das Angebot.

“Ich freue mich sehr, unsere neue Partnerschaft mit Sinterit für den Vertrieb und die Unterstützung ihrer SLS 3D Drucker auf dem deutschen Markt bekannt zu geben. Matsuura verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem wachsenden AM-Markt, sowohl bei Polymeren als auch bei Metall. Die Aufnahme von Sinterit in unser AM-Portfolio ermöglicht es uns, unseren Kunden eine breitere Palette von AM-Lösungen anzubieten und die richtige Technologie für ihre Bedürfnisse bereitzustellen. Die Sinterit-Maschinen kombinieren Geschwindigkeit, Qualität und niedrige Betriebskosten. AM war noch nie so zugänglich wie heute, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Sinterit unsere eigene Präsenz auf dem AM-Markt auszubauen”, erklärt Simon Chappell, Geschäftsführer der MATSUURA Europe GmbH.

Mit dem Sinterit „Lisa X“ reagiert MATSUURA auf die Nachfrage nach schnellen, qualitativ hochwertigen und kosteneffizienten SLS-Drucklösungen im deutschen Markt. Die Partnerschaft verspricht eine stärkere Präsenz im Bereich des 3D-Drucks und zielt darauf ab, den Zugang zu fortschrittlichen AM-Technologien weiter zu demokratisieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!