Home Industrie MolyWorks erweitert Angebot mit Metall-3D-Drucker von 3D Systems

MolyWorks erweitert Angebot mit Metall-3D-Drucker von 3D Systems

Der 3D-Drucker-Hersteller 3D Systems hat die Installation eines seiner DMP Flex 350-Systeme für die additive Fertigung von Metall bei MolyWorks bekannt gegeben.

Gestern gab 3D Systems bekannt, dass MolyWorks, ein in Kalifornien ansässiger Entwickler der Kreislaufwirtschaft für Metall, den DMP Flex 350 in seinen Fertigungsablauf integriert hat. Dieser führt bei MolyWorks zu erheblichen Effizienzsteigerungen im Produktionsprozess und neuen Geschäftsmöglichkeiten durch Lieferung additiv gefertigter Endnutzungsteile an den Kunden. Dank dieser Vorteile konnte das Unternehmen seinen Kundenstamm erweitern und sich zum Beispiel einen Auftrag von der United States Air Force sichern. Mit dieser arbeitet MolyWorks zusammen, um 3D-gedruckte flugkritische Teile zu bewerten.

Die additive Metallfertigung hat sich zu einer bewährten Technologie entwickelt, um luftfahrttaugliche Teile mit reduziertem Gewicht und verbesserter Leistung herzustellen. Da sie ein schnelles Design und eine schnelle Produktion konsolidierter Komponenten und Baugruppen ermöglicht, trägt die additive Fertigung zur Beschleunigung des Zertifizierungsprozesses und Optimierung der gesamten Lieferkette bei. Als Hersteller von Metallpulver, das zur Fertigung hochwertiger Metallteile verwendet wird, benötigte MolyWorks eine additive Fertigungslösung, die sich nahtlos in den Arbeitsablauf integrieren ließ. Man entschied sich für den DMP Flex 350 von 3D Systems aufgrund seiner einzigartigen Architektur der Vakuumkammer, die bei der Herstellung von Teilen aus Titan von entscheidender Bedeutung ist – einem Material, das zu einer Standardlegierung für Luft- und Raumfahrtanwendungen geworden ist. Die Vakuumkammer erhält eine sauerstoffarme Umgebung (hier, und mehr über MolyWorks finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!