Home Industrie Neuer AM-Forschungsbericht sieht Marktaktivität in Höhe von 2,6 Milliarden Dollar im Jahr...

Neuer AM-Forschungsbericht sieht Marktaktivität in Höhe von 2,6 Milliarden Dollar im Jahr 2023

In einer Analyse, die von Additive Manufacturing Research durchgeführt wurde, zeigt die Marktstudie mit dem Titel “Additive Manufacturing in the Energy Sector: Market Analysis & Forecast” (Marktanalyse und -prognose) zeigt bedeutende Möglichkeiten und Potenziale für den 3D-Druck im Energiesektor auf und liefert überzeugende Einblicke in die transformative Rolle von AM in diesem Sektor.

Die umfassende Studie beleuchtet die rasante Entwicklung und die potenziellen Auswirkungen der additiven Fertigungstechnologien auf die Öl- und Gasindustrie, die Nuklearindustrie und den Sektor der erneuerbaren Energien.

Die Ergebnisse der Studie haben erhebliche Auswirkungen auf Energieversorger, Technologieanbieter, Investoren und politische Entscheidungsträger und zeigen die Notwendigkeit proaktiver Maßnahmen auf, um das volle Potenzial der additiven Fertigung in der sich ständig weiterentwickelnden Energielandschaft auszuschöpfen. In einer Zeit, in der die Welt mit der Dekarbonisierung konfrontiert ist und in der eskalierende und sich entwickelnde geopolitische Bedenken vorherrschen, wird die Integration der additiven Fertigung die Art und Weise beeinflussen, wie Unternehmen aus den Bereichen Öl und Gas, Kernkraft und erneuerbare Energien kritische Anlagen und Ausrüstungen konzipieren, entwickeln, einsetzen und warten, während sie gleichzeitig die Innovation von Energiequellen der nächsten Generation unter Verwendung fortschrittlicher Produktionstechnologien vorantreiben.

“Additive Manufacturing in the Energy Sector” beleuchtet aktuelle Trends, Chancen, Herausforderungen und die Aussichten von AM, wobei die Technologie so weit ausgereift ist, dass sie eine bedarfsgerechte Fertigung ermöglicht, Ausfallzeiten reduziert und die betriebliche Effizienz durch fortschrittliches Teiledesign verbessert. Der Bericht befasst sich auch mit Herausforderungen wie Materialbeschränkungen, der Einhaltung von Vorschriften und dem Bedarf an branchenspezifischen Zertifizierungen und Standards, die alle bereits in Angriff genommen werden. Darüber hinaus enthält der Bericht eine Marktprognose, die das erhebliche Wachstumspotenzial von AM im Energiesektor hervorhebt, aufgeschlüsselt nach Technologie, Material und Anwendung.

Zu den erwähnten oder profilierten Unternehmen und Organisationen gehören unter anderem: Shell, GE Power & Renewable Energy, ExxonMobil, Baker Hughes, ConocoPhilips, Westinghouse, American Petroleum Institute, DNV GL, Lloyd’s Register, Stratasys, 3D Systems, EOS, Desktop Metal und Markforged.

Dieser AM Research Bericht wurde von Oliver Smith von ReThink Additive verfasst. Oliver Smith ist ein erfahrener Berater in der 3D-Druckbranche, der zuletzt für die Beratungsabteilung von Stratasys tätig war und seit mehr als zehn Jahren mit Kunden aus der 3D-Druckbranche, darunter auch aus dem Energiesektor, zusammenarbeitet.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!