Home Industrie O-I Manufacturing setzt auf nachhaltige Oberflächenbearbeitung mit Rösler R320

O-I Manufacturing setzt auf nachhaltige Oberflächenbearbeitung mit Rösler R320

Die britische O-I Manufacturing Ltd mit Sitz in Harlow hat kürzlich ihre Investition in eine R320 Vibrations-Finishing-Maschine von Rösler UK bekanntgegeben. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung nachhaltigerer Produktionsprozesse. Rösler, bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich Massenfinish und Strahltechnik, liefert mit seiner R-Reihe hochmoderne Vibrationsrundvibratoren, die sich durch Robustheit, Effizienz und Präzision auszeichnen.

Colin Spellacy, Verkaufsleiter bei Rösler UK, sagt: “Die Rotationsrüttler der R-Serie sind mit einer Bearbeitungsschale mit flachem Boden ausgestattet. Sie sind ideal für die Bearbeitung großer, sperriger, aber auch empfindlicher Werkstücke. Die Werkstücke werden geschützt, indem sie perfekt in das Bearbeitungsmedium eingebettet sind. Bauteile, die sich während des Prozesses nicht berühren dürfen, können in Kammern, die durch sogenannte Schaufelradteiler gebildet werden, einzeln bearbeitet werden. Dank dieser Eigenschaften eignet sich die R-Baureihe von Rosler für anspruchsvolle Endbearbeitungsanwendungen wie die von O-I Manufacturing und gewährleistet qualitativ hochwertige Ergebnisse bei reduzierten Bearbeitungszeiten und geringeren Betriebskosten.”

O-I Manufacturing, spezialisiert auf die Herstellung von Glasbehältern für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation. Das Unternehmen suchte eine Finishing-Maschine, die nicht nur qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert, sondern auch umweltfreundlich ist. Die R320 erfüllt diese Anforderungen mit modernen Dosiersystemen, die eine 60%ige Einsparung von Wasser und Verbrauchsmaterialien ermöglichen, wodurch Betriebskosten gesenkt und die Umweltbelastung minimiert wird.

Nick Jackman, Mould Shop Supervisor bei O-I Manufacturing, sagt: “Die R320 erfüllt alle Kriterien für uns, wenn es um die Umweltfreundlichkeit geht, und ist eine hervorragende Investition für die Zukunft. Die starke Reduzierung des täglichen Frischwasser- und Mischungsverbrauchs spart nicht nur Geld, sondern letztlich auch den Planeten, der für die Arbeitsweise von O-I Manufacturing von zentraler Bedeutung ist. Die neue R320 wird für das Polieren von Glaskolben eingesetzt (wofür wir eine Maschine benötigen, die mit empfindlichen Komponenten umgehen kann) und ersetzt eine alte Rösler-Maschine, die 1992 installiert wurde und somit über 30 Jahre im Einsatz war – ein Beweis für die Robustheit der Maschinen des Unternehmens.”

Darüber hinaus zeichnet sich die R320 durch hohe Bedienfreundlichkeit aus, ermöglicht durch vorprogrammierbare Startzeiten, die eine effiziente Durchführung der Poliervorgänge schon vor Arbeitsbeginn erlauben.

Jackman fährt fort: “Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ist der neue R320 mit einem leistungsstarken und effizienten Motor ausgestattet, der den Energieverbrauch minimiert. Außerdem ist die Maschine mit einem schalldämpfenden Deckel und einem Kabinengehäuse ausgestattet, was die Geräuschemissionen reduziert, wofür die Benutzer sehr dankbar sind. Die Standard- und Zeitschaltuhren haben unsere Prozessautomatisierung verbessert, indem sie eine präzise Steuerung der Laufzeiten ermöglichen, die Konsistenz, Effizienz und Sicherheit verbessern und gleichzeitig den Verbrauchsmaterialverbrauch optimieren und die Arbeitskosten senken.”

Die nahtlose Kommunikation mit dem Rösler-Team von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Installation und darüber hinaus unterstreicht die erfolgreiche Partnerschaft, die O-I Manufacturing in seiner Wahl bestärkt hat. Röslers Engagement als Komplettanbieter für Maschinen, Medien und Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Unterstützung in allen Bereichen von der Prozessentwicklung bis zur Mitarbeiterschulung spielt eine Schlüsselrolle für den Erfolg in industriellen Finishing-Anwendungen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!