Home Industrie Protolabs benennt sein Manufacturing Partner Network von Hubs in Protolabs Network um

Protolabs benennt sein Manufacturing Partner Network von Hubs in Protolabs Network um

Der digitale Fertiger Protolabs hat sein Fertigungspartner-Netzwerk Hubs in Protolabs Network Service umbenannt. Die Umstellung erfolgt fast drei Jahre nach der Übernahme des in Amsterdam ansässigen Fertigungsnetzwerks, das seit der Übernahme im Jahr 2021 ein erhebliches jährliches Wachstum verzeichnen konnte.

Die Umstellung erfolgt fast drei Jahre nach der Übernahme des in Amsterdam ansässigen Fertigungsnetzwerks, das seit der Akquisition 2021 ein signifikantes jährliches Wachstum verzeichnet hat.

“Wir bauen ein Geschäftsmodell auf, das die Fertigungsindustrie noch nie zuvor gesehen hat, und die Kunden beginnen, das volle Potenzial zu nutzen, das es bietet”, erklärte Rob Bodor, Präsident und CEO von Protolabs. “Allein im dritten Quartal 2023 stiegen die über das Protolabs Network erzielten Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um über 80 Prozent! Das ist nicht nur ein echtes Zeugnis für unseren versierten Kundenstamm, der diesen Produktionswert ausschöpft, sondern auch für unser gesamtes Protolabs-Team, das dieses Modell zum Leben erweckt hat.”

Das von Bodor angesprochene Geschäftsmodell ist ein hybrides digitales Fertigungsmodell, das Protolabs’ interne digitale Fabriken mit einem globalen Netzwerk von Lieferanten – dem Protolabs Network – kombiniert. Dies bietet Kunden Ressourcen für den gesamten Lebenszyklus eines Produkts.

Das Protolabs Network umfasst mehr als 250 sorgfältig geprüfte Lieferpartner, um den breiten Bedarf der Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte hinweg zu bedienen – von Innovation und Prototyping bis zur Produktion und Unterstützung am Ende des Produktlebenszyklus. Kunden haben Zugang zu engeren Toleranzen, verbesserten Veredelungsoptionen und höheren Volumina zu niedrigeren Kosten.

“Das ist die Zukunft der Branche – eine Fertigung, die vollständig auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist, wann sie es brauchen und zu dem von ihnen gewünschten Preis”, sagte Pjotr Horowitz, Geschäftsführer von Protolabs Network. “Es ist aufregend, an vorderster Front zu stehen und diese Entwicklung voranzutreiben.

Die Neuausrichtung und Erweiterung des Protolabs Network ist ein bedeutender Schritt in der Evolution der digitalen Fertigungsindustrie und verspricht eine noch flexiblere und effizientere Produktionskette für Kunden weltweit. Mit diesem Schritt festigt Protolabs seine Position als Vorreiter im Bereich des 3D-Drucks und digitalen Manufakturwesens.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!