Home Industrie Rekordjahr für Carfulan Group durch steigende Industrie-Nachfrage

Rekordjahr für Carfulan Group durch steigende Industrie-Nachfrage

Die Carfulan Group, Spezialist für fortschrittliche Fertigungs- und 3D-Drucksysteme, blickt auf ein Rekordjahr zurück. Die gestiegene Nachfrage aus der Industriebranche nach smarten Lösungen trieb den Umsatz um 14 Prozent auf 19,2 Millionen Pfund.

“Hersteller stehen einem enormen globalen Wettbewerbsdruck gegenüber. Unsere Kunden – ob OEMs, Zulieferer oder weiterer die Lieferkette abwärts – suchen Möglichkeiten zur Kostenreduzierung, Kapazitätssteigerung und Qualitätsverbesserung”, erklärt Mitgeschäftsführer Chris Fulton. “Hier kommen wir ins Spiel mit unseren modernen Metrologie-Lösungen.”

Die Produktpalette der Carfulan-Marken wie OGP UK, ZOLLER UK und SYS Systems als Stratasys-Partner für 3D-Druck ermöglicht es Kunden, Maschinenstillstandzeiten zu verringern und Fertigungsqualität deutlich zu erhöhen. Neue Produkte und Vertriebsinvestitionen waren Wachstumstreiber.

Seit der Gründung 1989 durch Andrews und Angela Fulton hat sich das Familienunternehmen zu einem wichtigen Industriepartner entwickelt – für Design, effiziente Fertigung und präzise Messtechnik. Über 2,5 Millionen Pfund wurden in ein Demozentrum in Derbyshire investiert.

“Die richtige Mitarbeiterauswahl war sehr wichtig”, so Chris Fulton. Die Belegschaft wuchs auf über 60 Beschäftigte an, auch dank einer Ausbildungspartnerschaft mit der JCB Academy.

Für die Messe MACH 2024 im April kündigt Carfulan drei neue leistungsfähige Multisensor-Messsysteme für die industrielle Qualitätskontrolle an: Fusion 400, Shapegrabber Ai620 und E-Series E7.

Mit dem Ziel eines Umsatzes von 40 Millionen Pfund bis 2030 will Carfulan die Digitalisierung vorantreiben und Industrie 4.0 in Fertigungsunternehmen voranbringen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!