Home Industrie Solukon stellt neues System SFP770 zur automatisierten Nachbearbeitung von Polymerbauteilen vor

Solukon stellt neues System SFP770 zur automatisierten Nachbearbeitung von Polymerbauteilen vor

Die Solukon Maschinenbau GmbH stellt auf der Fachmesse Formnext Connect vom 10. bis 12. November 2020 die neueste Ergänzung ihrer Reihe automatisierter Entpulverungssysteme für die additive Fertigung vor. Das Solukon SFP770 System ist eine innovative Plattform für das sichere und effiziente Auspacken und Reinigen von Teilen, die mit Pulverbett basiertem Kunststoff-3D-Druck hergestellt wurden.

Das SFP770-System integriert zwei Hauptfunktionen in einem System. Zum einem das Auspacken eines voll gebauten Baubehälters (Wechselrahmen) direkt aus einem Drucksystem. Zum anderen einen Reinigungszyklus, in dem das restliche Pulver schnell von jedem gedruckten Teil entfernt wird. Überschüssiges Pulver, wird für die zukünftige Verwendung kontaminationsfrei abgesaugt. Die Entpackfunktion kann mit oder ohne Reinigungsfunktion geliefert werden. Das ermöglicht dem Kunden maximale Flexibilität – gerade, wenn er bereits ein System zur Endreinigung besitzt. Ein voll beladener Wechselrahmen mit 150 Litern Bauraum kann innerhalb 30 Minuten komplett entpackt und gereinigt werden.

Die Solukon Maschinenbau GmbH ist ein führender Anbieter von Pulverentfernungs- und -verarbeitungssystemen für industriellen 3D-Druck. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von AM-Systemen und zugehörigen Peripheriegeräten und bietet eine breite Palette industrieller Pulververarbeitungssysteme an.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!