Home Industrie SPEE3D liefert 3D-Drucker an US Naval Postgraduate School

SPEE3D liefert 3D-Drucker an US Naval Postgraduate School

Das australische Unternehmen SPEE3D hat einen seiner 3D-Metalldrucker an die US Naval Postgraduate School geliefert. Der Drucker soll von Militärstudent*innen und Forscher*innen genutzt werden um die Technologie des Cold Spray Additive Manufacturing (CSAM) zu erproben.

Der XSPEE3D-Drucker mit seiner innovativen Cold Spray Additive Manufacturing (CSAM)-Technologie soll im Bereich der Instandhaltung, Reparatur und Betrieb (MRO) für Schiffe, U-Boote sowie Luft- und Bodenausrüstung eingesetzt werden.

“Die Naval Postgraduate School hat sich für den 3D-Metalldrucker XSPEE3D entschieden, weil er in einem robusten und einsatzbereiten Metallbehälter untergebracht und überall eingesetzt werden kann, auch unter rauen Bedingungen. Einzigartig ist, dass er mit erwärmter Druckluft betrieben wird und keine Inertgase oder Laser benötigt, was das Risiko für den Bediener reduziert. Wir waren auch von seinen Fähigkeiten in Bezug auf Baugeschwindigkeit und maximale Teilegröße sowie von seiner Auswahl an aktuellen und zukünftigen Materialien beeindruckt”, so Chris Curran, Program Manager bei CAMRE.

Diese Initiative folgt dem erfolgreichen Feldversuch der SPEE3D-Technologie beim jährlichen Integrierten Trainingsexperiment (ITX) des Marine Corps. Dort konnte der WarpSPEE3D-Drucker von SPEE3D wichtige Ersatzteile direkt vor Ort drucken.

Die Technologie bietet entscheidende Vorteile für die Marineeinheiten: Soldat*innen und Techniker*innen können schnell und unkompliziert Ersatz- und Reparaturteile direkt vor Ort produzieren. Dies minimiert Ausfallzeiten und erhöht die Einsatzbereitschaft.

“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CAMRE, die uns Zugang zu unserer CSAM-Technologie verschafft und es ihnen ermöglicht, ihre Bemühungen mit unserem Unternehmen sowie mit der NAVSEA und dem Applied Research Lab der Penn State University weiter zu integrieren”, sagte Chris Harris, SPEE3D Vice President of Defense, Americas.

Mit der Naval Post Graduate School als neuestem Partner setzt sich der Trend zur verstärkten Nutzung von 3D-Druck in militärischen Anwendungen fort. Es wird erwartet, dass diese Technologie weiterhin eine Schlüsselrolle bei der Erfüllung der Anforderungen des Verteidigungssektors spielen wird.

XSPEE3D - World's Fastest Containerized Metal Manufacturing Solution

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!