Home Industrie Thyssenkrupp und Impact Labs eröffnen Metall-3D-Druckzentrum in Israel

Thyssenkrupp und Impact Labs eröffnen Metall-3D-Druckzentrum in Israel

Der deutsche Industriekonzern Thyssenkrupp und das israelische Innovationszentrum Impact Labs haben in Israel ein hochmodernes 3D-Metall-Druckzentrum eröffnet. Die Einrichtung repräsentiert eine Investition in Millionenhöhe und unterstreicht die wachsende Bedeutung des 3D-Metalldrucks in der globalen Industrielandschaft.

Das israelische Wirtschaftsministerium schätzt, dass moderne 3D-Metall-Druckverfahren das Industrievolumen des Landes um 25 Milliarden Schekel jährlich steigern könnten. Diese Erkenntnis war mit ausschlaggebend für die Zusammenarbeit beim Aufbau des 3D-Druckzentrums im Rahmen eines Industriekooperationsabkommens.

Laut Thyssenkrupp-Manager Florian Schartau hat die vierjährige Partnerschaft zwischen Thyssenkrupp und Impact Labs bereits großen Mehrwert für beide Seiten geschaffen. Er betonte das rasante Wachstum der 3D-Druckbranche und ihren Beitrag zur Stärkung der israelischen Wirtschaft durch Innovation und Unternehmertum.

Impact Labs-Mitgründer Idan Keisar sieht in dem neuen Innovationszentrum die Chance für Israel, im 3D-Druck aufzuholen. Es soll die israelische Expertise voranbringen, Abhängigkeiten verringern und Produzenten vor Ort stärken. Die Zusammenarbeit soll Israel an die Spitze der Metall-3D-Drucktechnologie und ihrer industriellen Anwendungen führen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!