Home Industrie Tritone Technologies kündigt strategische Partnerschaft mit Adia an

Tritone Technologies kündigt strategische Partnerschaft mit Adia an

Tritone Technologies, ein Anbieter von Technologien für die additive Fertigung von Metall- und Keramikkomponenten, gibt eine neue strategische Partnerschaft mit Adia, Inc. bekannt. Diese Kooperation ist ein zentraler Bestandteil von Tritones Expansionsbestrebungen in Nordamerika und zielt darauf ab, die regionale Präsenz, den technischen Support und das Know-how bei der Integration in der Region Neuengland zu verbessern. Durch diese Partnerschaft soll die Verbindung zu regionalen Experten im Bereich des 3D-Drucks gestärkt werden.

“Wir erforschen aktiv neue Technologien und streben Partnerschaften an, die den Kundennutzen erhöhen”, sagt Nick Gondek, Director of Additive Manufacturing/ Principal bei Adia. “Unser kollaborativer Ansatz zielt darauf ab, Kunden zu befähigen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Die MoldJet-Technologie und das erfahrene Unternehmensteam von Tritone passen perfekt zu unserem Modell, und wir freuen uns, sie in unserer Region vertreten zu können.”

Die Ausweitung von Tritones Aktivitäten in Nordamerika umfasst bedeutende Installationen von Maschinen und Partnerschaften für die Integration in die additive Fertigung. Die Zusammenarbeit mit Adia bestärkt die Position von Tritone als wichtigen Akteur im amerikanischen Markt der additiven Fertigung und bietet umfassende Lösungen für die effiziente Produktion von Metall- und Keramikkomponenten.

“Ich kenne die Führung von Adia seit über einem Jahrzehnt als Konkurrenten und freue mich sehr, nun mit ihnen im selben Team zu arbeiten”, sagt Ben Arnold, VP Business Development NA, Tritone Technologies. “Sie verfügen über die technische Erfahrung und die geschäftliche Glaubwürdigkeit, die wir bei Partnern suchen”.

Tritone bietet zwei Systeme für die additive Fertigung an, die auf der firmeneigenen MoldJet-Technologie basieren. Diese Technologie ermöglicht die Produktion von hochwertigen Metall- und Keramikteilen in hohen Stückzahlen und mit komplexen Geometrien. Die MoldJet-Technologie zeichnet sich durch ihre Flexibilität aus, mit der Benutzer schnell zwischen verschiedenen Metallen und Keramiken wechseln können, um Teile verschiedenster Größen, Formen und Anwendungen effizient herzustellen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!