Home Industrie UltiMaker ernennt Michiel Alting von Geusau zum CEO

UltiMaker ernennt Michiel Alting von Geusau zum CEO

Der 3D-Drucker-Hersteller UltiMaker hat bekannt gegeben, dass Michiel Alting von Geusau zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Er löst Nadav Goshen ab, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Diese Änderung ist am 4. September 2023 in Kraft getreten.

Ultimaker und MakerBot, zwei Unternehmen für Desktop-3D-Druck, haben sich im vergangenen Jahr zu UltiMaker zusammengeschlossen. Mit den 3D-Drucklösungen der S- und Method-Serien verfügt das Unternehmen eine breites Portfolio für verschiedene Branchen. UltiMaker bietet auch die Submarke MakerBot und die Sketch-Serie an, die sich der Förderung der 3D-Druck-Ausbildung im Klassenzimmer widmet.

“Nadav war maßgeblich am Aufbau des Fundaments von UltiMaker nach der Fusion beteiligt, und wir freuen uns, dass wir nun Michiel als Leiter in dieser nächsten Phase des Unternehmens haben”, erklärt Bart Markus, Vorsitzender des Aufsichtsrats. “Michiel ist eine erfahrene und ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit umfangreicher Erfahrung in der Förderung des Wachstums von Technologieunternehmen.”

Michiel war zuvor CEO und CFO von Docdata N.V., wo er das Unternehmen umgestaltete und dessen Verkauf an Ingram Micro Commerce & Fulfillment leitete. Bei Ingram Micro war Michiel Global President für die Geschäftseinheit Commerce and Lifecycle Services. Im Laufe seiner Karriere hat Michiel die Übernahme und nahtlose Integration mehrerer Unternehmen weltweit geleitet.

“Ich fühle mich geehrt, CEO von UltiMaker zu werden und die Verbreitung des 3D-Drucks weltweit voranzutreiben”, sagt Michiel Alting von Geusau. “UltiMaker ist ein Marktführer mit einfach zu bedienenden und zugänglichen Desktop-3D-Drucklösungen für jede Anwendung. Ich freue mich darauf, dieses innovative Unternehmen mit einer glänzenden Zukunft und branchenführenden Produkten zu leiten.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!