Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen in der additiven Fertigung von Metallteilen, erweitert seine AM-Veranstaltungsreihe 2023 „Proof is in the Printing“ um acht zusätzliche Events in Asien und Europa.
Interessierte aller Fachrichtungen und Erfahrungsstufen können sich darüber informieren, wie die additive Fertigung ihr Geschäftsfeld verändert und wie Großserienproduktionen realisiert werden können. Zudem wird gezeigt, wie 3D-gedruckte Teile für den realen Einsatz qualifiziert werden und konsistente Ergebnisse erzielt werden können.
„Unsere 2023er Tour wird Ingenieure dabei unterstützen, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie sie den 3D-Druck in ihre standardmäßigen Fertigungsabläufe integrieren und für ihre Arbeitskräfte nutzbar machen können, ohne dass diese über eine umfassende Spezialisierung wie einen Doktortitel in additiver Fertigung verfügen müssen“, erläutert Renette Youssef, Velo3D Chief Marketing Officer. „Im vergangenen Jahr lag der Schwerpunkt der Veranstaltungsreihe, die nur in einigen Ländern in Europa und Asien angeboten wurden, darauf, Kunden und Interessenten über die neuesten Fortschritte in der additiven Fertigung von Metallteilen zu informieren. Aufgrund des Interesses und des Erfolgs dieser Reihe haben wir die Anzahl der Veranstaltungen außerhalb der USA erweitert, um noch mehr Ingenieuren in weiteren Branchen zu zeigen, wie reproduzierbare, vorhersehbare Ergebnisse für die Skalierbarkeit erzielt werden können.“
Die kostenlosen, halbtägigen Workshops bieten Präsentationen und Praxisbeispiele von Unternehmen, die additive Fertigung für anspruchsvolle Designs nutzen. Interessierte können sich online anmelden. Termine und Orte der „Proof is in the Printing“-Tour in Europa und Asien sind:
- Augsburg: 3. Mai 2023
- Midlands, Vereinigtes Königreich: 16. Mai 2023
- Stavanger, Norwegen: 24. Mai 2023
- Toulouse, Frankreich: 1. Juni 2023
- Tokio, Japan: Juni 2023
- Busan, Korea: Juni 2023
- Augsburg: 26. September 2023
- Bern, Schweiz: September 2023
In den letzten zwei Jahren baute Velo3D seine Präsenz in Asien und Europa aus, unter anderem durch die Eröffnung eines europäischen Technologiezentrums in Augsburg im Juni 2022. Die Expansion ermöglicht es Velo3D, das wachsende Interesse an seiner integrierten Lösung für die additive Fertigung von Metallteilen zu nutzen.
Neben den Veranstaltungen in Asien und Europa besucht das Velo3D-Team auch acht Städte in den USA. Interessierte können sich unter velo3d.com/roadshows anmelden oder eine E-Mail an info@velo3d.com senden.
Mehr über Velo3D finden Sie hier.