Home Industrie Velo3D und PhysicsX schließen Strategische Partnerschaft

Velo3D und PhysicsX schließen Strategische Partnerschaft

Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung von Metallteilen, gab eine strategische Partnerschaft mit PhysicsX im Rahmen des Velo3D Technical Partner Program bekannt.

Durch diese Partnerschaft erhalten Velo3D-Kund*innen Zugang zu den PhysicsX-Workflows mit KI für schnellere Simulationsschleifen und bessere Simulationstreue, um neue Leistungsstufen zu erreichen. PhysicsX-Kund*innen profitieren von den fortschrittlichsten additiven Fertigungsverfahren für Metalle, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind.

“Wir begannen die Zusammenarbeit mit PhysicsX, als wir den Sapphire XC-Drucker bauten, weil wir den Gasfluss in der Baukammer des Druckers optimieren mussten, um Rußablagerungen um die Laserfenster des Systems zu vermeiden”, sagte Benny Buller, Gründer und CEO von Velo3D. “Wir haben schnell erkannt, dass die Fähigkeiten von PhysicsX für viele unserer Kunden, die an die Grenzen der Designleistung stoßen, ein großer Segen sein könnten. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren eng mit PhysicsX zusammengearbeitet haben, haben wir unsere Partnerschaft formalisiert, um den Kunden die technischen Synergien zu zeigen, die durch die Kombination der Technologien beider Unternehmen entstehen.”

PhysicsX nutzt Multiphysik-Simulationen mit ultraschnellen Deep-Learning-Modellen, um Designs zu optimieren und deren Leistung zu maximieren. Ingenieur*innen und Wissenschaftler*innen können nun ihre Entwürfe schneller optimieren und Prozesse von der Entwicklung bis zur Produktion verbessern.

“PhysicsX unterstützt Kunden in einigen der wichtigsten Branchen unserer Zeit, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien”, sagte Robin Tuluie, PhysicsX-Gründer und Co-CEO. “Unsere Technologie kann eingesetzt werden, um die Leistung in einer Vielzahl von Kategorien zu bewerten, wie z. B. Systemleistung, Effizienz, Gewicht, Lärm und andere Kriterien. Mithilfe von PhysicsX haben Ingenieure die Emissionen von Flugzeugen und Straßenfahrzeugen reduziert, Weltmeisterschaften in der MotoGP gewonnen und die Leistung von Wind- und Wasserturbinen erhöht. Wir freuen uns über diese Partnerschaft und darüber, dass unsere Kunden durch die Zusammenarbeit mit PhysicsX und Velo3D in der Lage sein werden, in kürzester Zeit unvergleichliche Leistungssteigerungen für ihre Produkte zu erzielen, ohne Kompromisse bei der Zuverlässigkeit oder der additiven Fertigungsqualität einzugehen.”

Velo3D arbeitet mit verschiedenen Partner*innen zusammen, um Kund*innen zu ermöglichen, die benötigten Teile zu bauen, die Entwicklung zu beschleunigen und Produktkosten zu senken. Das technische Partnerprogramm von Velo3D bietet Kund*innen leistungsstarke Technologien und Dienstleistungen, die die vollständig integrierte additive Fertigungslösung ergänzen.

Mehr über Velo3D finden Sie hier, und mehr über PhysicsX finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!