Home Industrie Verzögerungen bei Sigma Labs lassen den Umsatz um 14% sinken

Verzögerungen bei Sigma Labs lassen den Umsatz um 14% sinken

Der Entwickler von Qualitätssicherungssoftware Sigma Labs (NASDAQ: SGLB) hat bekannt gegeben, dass sein Umsatz im 2. Quartal 2021 aufgrund einer unvorhergesehenen Reihe von Vertragsverzögerungen um 14 % gesunken ist.

Im zweiten Quartal 2021 erwirtschaftete das Unternehmen nur 144.000 $, 24.000 $ weniger als die 168.000 $, die im zweiten Quartal 2020 gemeldet wurden. Dieser Rückgang wurde vor allem durch Rückschläge innerhalb des Rapid Test and Evaluation (RTE)-Programms des Unternehmens verursacht, bei dem Teilemangel und Lieferverzögerungen zu einer Verzögerung der entsprechenden Zahlungen führten.

Die schwachen Zahlen von Sigma Labs folgen auf einen vielversprechenden Start in das Jahr 2021, in dem das Unternehmen seinen Umsatz im ersten Quartal verdoppeln konnte. Nach der Veröffentlichung der jüngsten Ergebnisse sind die Aktien des Unternehmens jedoch leicht von gefallen.

Sigma Labs stellt keine vollständige Aufschlüsselung seiner Einnahmequellen zur Verfügung, aber es wird davon ausgegangen, dass das Unternehmen den größten Teil seiner Einnahmen aus seiner PrintRite3D-Plattform für die prozessbegleitende Qualitätssicherung (IPQA) bezieht. Das Flaggschiffprodukt des Unternehmens besteht aus Hardware- und Softwaremodulen, die den Anwendern fortschrittliche Echtzeit-Überwachungsfunktionen für den 3D-Druck bieten.

PrintRite3D ist das Herzstück der RTE-Initiative des Unternehmens, das im zweiten Quartal 2021 jedoch 30.000 US-Dollar weniger als im zweiten Quartal 2020 einrachte und somit die Hauptursache für den gesamten Umsatzrückgang ist. In der Vergangenheit wurde das Programm von Sigma Labs von Unternehmen wie Airbus genutzt und führte zu umfangreichen Aufträgen. Bei einem der Kundenprojekte im zweiten Quartal 2021 fiel jedoch der Laser des 3D-Druckers aus, als dieser mit dem Bau begann. Infolgedessen war das Unternehmen gezwungen, einen Ersatz zu bestellen, der aufgrund von Engpässen und Lieferverzögerungen fast einen Monat für die Installation und Kalibrierung benötigte.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!