Home Industrie Würth Additive Group CEO tritt der 3D-Druck-Taskforce für Autoreparaturen bei

Würth Additive Group CEO tritt der 3D-Druck-Taskforce für Autoreparaturen bei

Der CEO von Würth Additive Group, AJ Strandquist, wird Teil der international anerkannten Taskforce für 3D-Druck in der Autoreparatur. Die bahnbrechende Ankündigung erfolgte kürzlich auf dem International Bodyshop Industry Symposium (IBIS) Global Summit 2023 in Mailand, Italien.

Im April 2023 kündigte IBIS Worldwide auf der IBIS USA 2023 Fachkonferenz in Nashville, Tennessee, die Gründung einer branchenweit ersten Taskforce für 3D-Druck in der Autoreparatur an. Die Leitung übernimmt Harold Sears, ein Veteran der Automobilindustrie mit über 30 Jahren Erfahrung, darunter die Leitung der 3D-Drucklösungen von Ford Motor für mehr als zwei Jahrzehnte.

Die strategische Partnerschaft zielt darauf ab, Innovationen voranzutreiben und die Integration von 3D-Drucktechnologie in der Automobilreparaturindustrie zu erleichtern. Die Zusammenarbeit soll letztendlich die Reparaturprozesse verbessern und die Nutzung von 3D-gedruckten Teilen über das fortschrittliche digitale Bestandsverwaltungsprogramm von Würth, DIS3DP, ermöglichen.

Die 3D-Drucktechnologie ermöglicht es Reparaturfachleuten, komplexe Teile auf Abruf zu produzieren, die Vorlaufzeiten zu verkürzen und die Reparaturgenauigkeit zu verbessern. 3D-gedruckte Teile können Abfall minimieren, die Bestandsverwaltung optimieren und zu einem nachhaltigeren Automobilreparatur-Ökosystem beitragen.

“Ich fühle mich geehrt, an den bahnbrechenden Initiativen dieser Taskforce teilzunehmen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit diesen Vordenkern”, sagte AJ Strandquist, CEO von Würth Additive. “Ich freue mich darauf, mit meinen neuen Kollegen in der Taskforce zusammenzuarbeiten, um die nächsten Schritte bei der Implementierung von Best Practices im Bereich des additiven Fertigungsverfahrens zu gehen, digitale Bestandsverwaltungs-Lösungen zu integrieren und die Transformation der Automobilreparaturindustrie durch die Innovationen des 3D-Drucks zu gestalten.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!