Home Industrie Zortrax und AM-COE schließen Partnerschaft

Zortrax und AM-COE schließen Partnerschaft

Kürzlich vereinbarten der 3D-Drucker-Hersteller Zortrax und das britische Unternehmen AM Centre of Intelligence (AM-COE), spezialisiert auf die Herstellung fortschrittlicher Harze, eine Zusammenarbeit. Ihr Ziel: die Entwicklung eines 3D-Druckers für anspruchsvolle keramische Kunststoffe.

Zortrax bringt seine Expertise in der Entwicklung qualitativ hochwertiger 3D-Drucker, automatischer Nachbearbeitungsgeräte und einer breiten Palette von Harzen ein, während AM-COE sein Fachwissen in der Herstellung von Spezialharzen beisteuert.

“Die Zusammenarbeit zwischen Zortrax und AM-COE wird es uns ermöglichen, eine optimale Lösung für den Druck anspruchsvoller Keramikharze zu entwickeln. Ich bin überzeugt, dass die Erfahrung und die Fähigkeiten der Zortrax-Ingenieure in der Entwicklung von Harz-3D-Druckern, Peripheriegeräten und Drucksoftware in Kombination mit dem einschlägigen Hintergrund von AM-COE, das sich auf die Herstellung von Keramikharzen spezialisiert hat, zur Einführung eines modernen Druckers führen werden, der auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowohl von Unternehmen als auch von Einzelanwendern, die Keramikteile herstellen, zugeschnitten ist”, unterstreicht Mariusz Babula, CEO von Zortrax.

Zortrax’ Forschungs- und Entwicklungsteam hat langjährige Erfahrung im 3D-Druck von Harz. Vergangenes Jahr präsentierten sie ein neues Harzdrucksystem, das “Zortrax Powerful Trio”, inklusive automatischer Harznachbearbeitungsgeräte. Die dabei gewonnene Erfahrung ist bei der Zusammenarbeit mit AM-COE für die Entwicklung eines Spezialdruckers für keramische Harze von unschätzbarem Wert.

“AM-COE ist das größte Forschungs- und Produktionszentrum für die Bottich-Photopolymerisation von keramischen Teilen und Komponenten für die Luft- und Raumfahrt, die Elektronik-, Chemie-, Automobil- und andere Industrien. In unserem Bestreben, eine Massenproduktionslösung für 3D-gedruckte Keramik anzubieten, haben wir uns mit Zortrax zusammengetan, um einen vielseitigen, schnellen, effektiven und erschwinglichen Keramik-3D-Drucker zu entwickeln, der seinesgleichen sucht. Bei diesem hervorragenden Gerät handelt es sich um eine Open-Source-Lösung mit kostenloser Software, die Forschern bei der Entwicklung von Materialien und keramischen Druckverfahren ebenso hilft wie Herstellern, die einen wartungsarmen und einfach zu bedienenden Keramikdrucker für die Massenproduktion suchen”, sagt Ehsan Sabet, CEO von AM-COE.

Zortrax wird für die Herstellung der Drucker und die Implementierung der speziellen Z-SUITE-Software zuständig sein. AM-COE übernimmt den Vertrieb des neuen Druckers und Beratungsdienste für den Druck von Keramikharzen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!