Der Hersteller von CAM- und CAD-Systeme Delcam ist in Baden-Württemberg mit einer neuen Geschäftsstelle präsent.
Die modernen Räume in attraktiver Lage von Eislingen wurden Anfang November bezogen und bieten eine angenehme Arbeitsumgebung für das geplante sieben Mitarbeiter umfassende Team, das sich aktuell noch in der Aufbauphase befindet. Für den führenden Hersteller von CAM- und CAD-Systemen sowie Marktführer von hardwareneutraler Software für das CAD-Modell-basierte 3D-Messen ist dies ein wichtiger Schritt, um die positive Geschäftsentwicklung in Süddeutschland weiter voranzutreiben.
Bild rechts oben: Innenansicht des Gebäudes in der Eislinger Schillerstraße, in dem die Delcam GmbH Niederlassung Süd ihren Sitz hat.
„Die geografisch günstige Lage von Eislingen ist ideal, um die lokale Präsenz im Großraum Stuttgart und damit in einer der weltweit stärksten Wirtschaftsregionen zu intensivieren“, so Robert Aulbur, Geschäftsführer der Delcam GmbH in Obertshausen. „Wichtig war bei der Auswahl des Gebäudes, dass unsere neue Niederlassung über gut ausgerüstete Schulungsräume verfügt. So können unsere süddeutschen Kunden jetzt von Delcams umfassendem Trainingsangebot profitieren, ohne lange Anreise zu unserem deutschen Hauptsitz in der Nähe von Frankfurt.“
Starkes Team: Jens Heilig (rechts), Leiter der Niederlassung Süd und Vertriebsbeauftragter zusammen mit den beiden Anwendungsberatern Michael Binder (Mitte) und Marcus Warga.
Die Niederlassung Süd deckt vom Vertrieb und der Schulung bis hin zum technischen Support alle kundenrelevanten Bereiche ab und fungiert neben Obertshausen als regionales Kompetenzzentrum. Das Gebäude in der Schillerstraße 21 liegt nur wenige Gehminuten vom Eislinger Bahnhof entfernt und ist deshalb nicht nur hervorragend per Auto, sondern auch ganz entspannt mit der Bahn zu erreichen.
(c) Pictures & Link: Delcam