Home Software HYBRID Software kündigt CLOUDFLOW Maker für additiven Fertigungs-Workflow an

HYBRID Software kündigt CLOUDFLOW Maker für additiven Fertigungs-Workflow an

HYBRID Software, globaler Anbieter von Softwarelösungen für die Druckindustrie, bringt auf der Messe Formnext in Frankfurt CLOUDFLOW Maker auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Workflow-Lösung für industriellen Binder- und Material-Jetting-3D-Druck. CLOUDFLOW Maker wurde speziell für diese additiven Fertigungsverfahren entwickelt und bietet Druckerherstellern und -anwendern ein außergewöhnliches Werkzeug zur Vorbereitung und Durchführung von 3D-Druckaufträgen.

Laut HYBRID Software ist CLOUDFLOW Maker in laut Entwickler vielerlei Hinsicht zukunftsweisend. Basierend auf OPC-UA-Standards interagiert sie mit allen angebundenen Geräten und Maschinen. Durch die API-basierte Architektur sind reibungslose Verbindungen zu anderen Systemen möglich.

Neben der Konnektivität verweist Kris Binon, Leiter der AM-Geschäftseinheit, auf die jahrzehntelange Erfahrung in der Tintenstrahltechnologie als Vorteil. Wichtig seien aber auch schnelle, sichere und modulare Softwarelösungen sowie kundenorientierter Support.

Als Teil der HYBRID Software Group kann das Unternehmen zudem auf die Expertise von Meteor Inkjet als weltweit führenden Hersteller von Printhead-Elektronik für Binder Jetting zurückgreifen. Die Kombination aus Hardware und Software ermöglicht einen direkten Datenfluss von der Konstruktion bis zum Druckkopf. Laut HYBRID CEO Mike Rottenborn befindet sich die 3D-Druck-Industrie an einem Wendepunkt hin zur Industrialisierung. Damit verbunden sei der Bedarf an Software zur Optimierung und Effizienzsteigerung. Mit CLOUDFLOW Maker will HYBRID seine Kompetenz in der Druckindustrie nutzen, um Mehrwert für Binder- und Material-Jetting zu schaffen.

Das war die Formnext 2023: Rückblick auf die Veranstaltung.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!