Home Software Metafold stellte die neuste Version seiner DfAM-Plattform vor

Metafold stellte die neuste Version seiner DfAM-Plattform vor

Das kanadische Unternehmen Metafold hat die neueste Version seiner cloud-basierten Plattform für Design for Additive Manufacturing (DfAM) vorgestellt. Die Software soll Ingenieure bei der Konstruktion für die additive Fertigung unterstützen.

Zu den Neuerungen der Plattform gehören laut Metafold eine Simulation von Druckbelastungen, die automatische Anpassung von Gitterstrukturen an gegebene Formen sowie Verbesserungen an Benutzeroberfläche und API. Die Integration der Drucksimulation soll es Anwendern ermöglichen, die Leistungsfähigkeit ihrer Designs präzise vorherzusagen, ohne mehrere Testdrucke machen oder die Daten in andere Programme exportieren zu müssen.

Laut Metafold funktioniert die Simulation mit “einem Klick”. Kunden der kostenlosen Version können monatlich drei Simulationen durchführen, Pro-Nutzer 10, Team-Nutzer 100 und Enterprise-Kunden eine unbegrenzte Anzahl.

Ebenfalls nützlich sind die neuen Funktionen zur konformen Abbildung, mit denen sich Gitterstrukturen automatisch an eine gegebene Kontur anpassen lassen. Weitere Neuerungen betreffen Template-Workflows, weitere Import/Export-Formate, eine übersichtlichere Verwaltung von Projekten und Designs. Ebenso soll die Bereitstellung zukünftiger Features durch eine überarbeitete Software-Architektur beschleunigt worden sein

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!