Home Materialien Asiga hat für seine 3D-Drucker Harze der Flexcera-Familie von Desktop Health validiert

Asiga hat für seine 3D-Drucker Harze der Flexcera-Familie von Desktop Health validiert

Flexcera ist eine Familie beliebter, von der FDA 510(k) zugelassener nanokeramischer Polymere, die für den 3D-Druck von herausnehmbarem und restaurativem Zahnersatz verwendet wird. Asiga ist nun der zweite Drittanbieter von Hardware, der die hochwertigen Flexcera-Dentalharze von Desktop Health auf seinen 3D-Druckern validiert hat.

Durch die Validierung können nun Tausende von zahnmedizinischen Laboren und Praxen in den USA, dem Vereinigten Königreich, der Europäischen Wirtschaftszone und Kanada das Flexcera-Harz nutzen. Zu den validierten Produkten gehören Flexcera Smile Ultra+, Flexcera Smile und Flexcera Base, die speziell für den Einsatz in der Dentaltechnik entwickelt wurden.

Flexcera Smile Ultra+ bietet ästhetische und dauerhafte Leistung für permanente und temporäre zahnmedizinische Restaurationen wie Zahnprothesen, Kronen, Brücken und Veneers. Im Vergleich zu herkömmlichem Prothesenacryl bietet es verbesserte Festigkeit und ästhetische Qualitäten.

„Wir sind sehr erfreut über die außergewöhnliche Leistung unserer Flexcera-Familie von Dentalkunststoffen“, sagte Lou Azzara, Präsident von Desktop Health. „Indem wir den Zugang zu unseren erstklassigen Lösungen erweitern, unterstützen wir Dentallabore und Praxen mit bahnbrechenden Innovationen wie Flexcera. Asiga mit seinem ausgedehnten, qualitativ hochwertigen Kundennetzwerk hebt die Zugänglichkeit in der Branche auf ein noch nie dagewesenes Niveau.“

Die Flexcera-Harze sind jetzt für eine breite Palette von Asiga-Druckern wie den Max UV, Max 2, Ultra und Pro 4K validiert und erfüllen die strengen ISO-Normen für Druckgenauigkeit, mechanische Eigenschaften und Biokompatibilität.

„Flexcera ist unbestreitbar führend auf dem Dentalmarkt für 3D-gedruckte Nanokeramiken, und wir werden diese beliebte Wahl weiterhin für andere leistungsstarke Plattformen verfügbar machen. Wir sind hocherfreut, Asiga-Kunden in der Flexcera-Familie willkommen zu heißen”, sagte Ric Fulop, CEO von Desktop Metal. „Asiga hat eine der größten installierten Basen von DLP-Druckern sowohl in Nordamerika als auch in Europa, und wir freuen uns darauf, dass noch mehr Kunden in den Genuss des Materials kommen werden.“

Die Partnerschaft zwischen Desktop Health und Asiga markiert einen signifikanten Schritt zur Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten fortschrittlicher 3D-Druckmaterialien in der Zahnmedizin. Mit der Verfügbarkeit von Flexcera für Asiga-Systeme wird eine neue Ära in der Produktion von dentalen Restaurationen eingeläutet, die sowohl die Materialwissenschaft als auch die patientenspezifische Versorgung revolutioniert.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!