Home Materialien IperionX schließt Partnerschaft mit United Stars zur Titanherstellung in den USA

IperionX schließt Partnerschaft mit United Stars zur Titanherstellung in den USA

IperionX Limited hat einen Rahmenvertrag mit United Stars Holdings unterzeichnet, der die Grundlage für einen endgültigen kommerziellen Liefervertrag für Titanprodukte von IperionX bildet. United Stars beabsichtigt, über einen Zeitraum von 10 Jahren jährlich bis zu 80 Tonnen der leistungsstarken, kostengünstigen und nachhaltigen Titanprodukte von IperionX zu beziehen.

United Stars, gegründet 1936 von Clarence West und heute geleitet von seinem Sohn Roger West, ist ein amerikanischer Zulieferer für industrielle Komponenten. Das Unternehmen beliefert führende OEMs und Tier-1-Lieferanten in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, Verteidigung sowie Öl und Gas. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Boeing, Lockheed Martin und General Motors.

Die Partnerschaft zwischen IperionX und United Stars wird sich insbesondere auf die Verteidigungs- und Hochtechnologiebranchen konzentrieren. Ziel ist es, Produkte wie Fahrzeugantriebssysteme, Robotermotoren und Windturbinen herzustellen, die aufgrund ihrer Leichtigkeit, Stärke, Kompaktheit und Korrosionsbeständigkeit besonders anspruchsvoll sind.

IperionX hat eine „End-to-End“-Lösung für die amerikanische Titanversorgungskette entwickelt, die von der Gewinnung US-amerikanischer Titanmineralien über fortschrittliche Verarbeitungstechnologien bis hin zur Nutzung von recyceltem Schrott reicht. Diese Technologien ermöglichen es IperionX, kosteneffiziente und leistungsstarke Titanlegierungen herzustellen.

Roger West, Vorsitzender und CEO von United Stars, sagte: “Titan ist ein hervorragendes Metall für die meisten Anwendungsfälle, und seit die USA im Jahr 2020 zu 100 % auf die Einfuhr von Titanschwamm aus ausländischen Quellen angewiesen sind, habe ich nach einem US-Unternehmen gesucht, das in der Lage ist, eine integrierte Lieferkette für Titan wirtschaftlich und sicher ins Ausland zu verlagern. Diese Beziehung wird sich für mein Unternehmensportfolio als unglaublich wertvoll erweisen, und ich bin auch stolz darauf, eine Rolle bei der Unterstützung der Interessen der nationalen Sicherheit der USA zu spielen. Taso Arimas Vision, die Lieferkette für Titan in den USA zu verlagern, in Kombination mit dem Team, das er zusammengestellt hat, macht IperionX zu einem Unternehmen, mit dem ich gerne zusammenarbeite.”

Anastasios (Taso) Arima, CEO von IperionX, sagte: “IperionX freut sich, mit Roger West und seinem Team bei United Stars zusammenzuarbeiten, um fortschrittliche Titanprodukte für den Verteidigungs- und Handelssektor herzustellen. United Stars, ein führender amerikanischer Anbieter von Präzisionszahnrädern, Wellen und komplexen Baugruppen, ist ein starker kommerzieller Partner für die Herstellung fortschrittlicher Titankomponenten für seine weltweiten Kunden in den Bereichen Automobil, Verteidigung, Öl und Gas, Bau, Bergbau, Lokomotiven und Landwirtschaft. United Stars steht im Einklang mit unserer Mission, eine integrierte, durchgängige Titan-Lieferkette in den USA wieder aufzubauen und die Unabhängigkeit der amerikanischen Industrie zu stärken.”

Diese Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Schritt dar, um die Fertigungskapazitäten und die Unabhängigkeit der USA in kritischen High-Tech-Bereichen zu erhöhen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!