Home 3D Objekte KAZbrella: Neuerfindung des Regenschirms dank 3D-Druck

KAZbrella: Neuerfindung des Regenschirms dank 3D-Druck

Der Designer Jenan Kazim war frustiert über den Öffnungsmechanismus herkömmlicher Regenschirme. Aus diesem Grund hat er einen eigenen Regenschirm entwickelt, den er KAZbrella nennt. Dieser öffnet sich im Gegensatz zu herkömmlichen Regenschirmen “verkehrt”. Durch diese Methode kann man den Schirm leichter spannen und schließen. Wie man in dem Vorstellungsvideo des Produkts sieht, wird man durch die Öffnungsvorrichtung weniger nass.

Laut dem Erfinder des KAZbrella gibt es schon funktionierende Prototypen des neuen Produkts. Jenan Kazim konnte die ersten KAZbrellas mit Hilfe von 3D-Druck realisieren. So wurden die Modelle erst händisch gezeichnet und danach am Computer digitalisiert. Die digitalen 3D-Modelle wurden von dem 3D-Druck-Dienstleister 3DPRINTUK ausgedruckt. Kazim konnte dann aus den Einzelteilen den Protoypen des Regenschirms bauen.

Jenan Kazim will um den KAZbrella serienreif zu machen eine Finanzierungskampagne auf dem Crowdfunding-Portal Kickstarter starten. Wann diese genau sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Webseite kann man sich jedoch zu einem Newsletter über den Start des Projekts anmelden.

KAZbrella - Turning the umbrella Inside Out

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!