Home News Der 3Druck.com-Jahresrückblick 2014 – Teil 14 (Aus der Redaktion)

Der 3Druck.com-Jahresrückblick 2014 – Teil 14 (Aus der Redaktion)

2014 war wieder ein ereignisreiches Jahr in der Welt des 3D-Drucks und der Additiven Fertigung. In den letzten Wochen haben wir deshalb das Jahr nochmals Revue passieren lassen und die Highlights auf 3Druck.com präsentiert. Heute veröffentlichen wir im vierzehnten und letzten Teil des Jahresrückblicks eine Übersicht der Entwicklungen in der 3Druck.com Redaktion.

In diesem Jahr gab es nicht nur rasante Entwicklungen in der 3D-Druck-Branche, sondern auch unser Magazin entwickelte sich weiter. So konnten die Besucherzahlen im Vergleich zum letzten Jahr um 50% gesteigert werden.

Der Anstieg der Besucher ging einher mit der ausgeweiteten Berichterstattung und den erweiterten Informationsübersichten. Im Jahr 2014 veröffentlichten wir über 2000 Artikel rund um 3D-Druck und Additive Manufacturing. Ebenfalls kamen zu unseren Listen, die eine Übersicht über 3D-Drucker, 3D-Scanner, Software, Dienstleister, Händler, Hersteller, Events und Fab Labs bieten, Listen über 3D-Modell-Plattformen sowie 3D-Druck-Materialien hinzu.

Weiters haben wir eine Jobbörse gestartet. Die neue Jobbörse bietet nicht nur für Designer, Techniker, Maker und alle die sich mit dem Thema 3D-Druck und Additive Manufacturing beschäftigen einen aktuellen Überblick über Stellenausschreibungen in der Branche, sondern Unternehmen können auch kostenlos inserieren.

Um diese Inhaltsoffensive zu realisieren wuchs unser Team auf nun insgesamt vier Mitarbeiter an. Mit der vergrößerten Redaktion war es nicht nur möglich mehr Artikel als im Vorjahr zu veröffentlichen, sondern wir konnten auch bei Messen vor Ort sein. So gab es Präsenz von der 3Druck.com-Redaktion bei der TCT Show, der Euromold, Austrian 3D-Printing Forum und anderen wichtigen Events.

Ein weiterer Fokus im Jahr 2014 lag auf Gastbeiträgen. So wurden in diesem Jahr mehr als 100 Artikel in diesem Bereich veröffentlicht. In der Reihe „Back to School“ wurden Arbeiten von Studenten der Fachhochschule Technikum Wien der Fachrichtung Mechatronik und Robotik veröffentlicht.

Außerdem haben wir 2014 einen englischsprachigen Ableger von 3Druck.com gegründet, welches unter dem Namen 3Printr.com erreichbar ist.

Auch für das Jahr 2015 haben wir Erneuerungen geplant. So starten wir in das neue Jahr mit einem modernisierten Layout für die Desktop-Version. Weitere neue Funktionen und Services werden im Laufe des Jahres folgen!

Wir wollen uns bei allen Lesern sowie unseren Sponsoren bedanken und wünschen frohe Feiertage und ein schönes neues Jahr!

Die 3Druck.com-Redaktion

(C) Picture: 3Druck.com – Keksausstecher von personello.com mit herzlichen Dank von der Redaktion

close

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN.