Home Anwendungen 3D-Druck ermöglicht AR-Integration in Skibrillen

3D-Druck ermöglicht AR-Integration in Skibrillen

Das estnische Startup Rekkie hat Skibrillen mit Augmented Reality (AR) entwickelt. Dank 3D-Druck konnten wichtige Strukturteile der Brille gefertigt werden, wie das Unternehmen mitteilte. In einem kleinen Display werden dem Träger dabei Daten wie Geschwindigkeit und Höhe eingeblendet.

Die Smart-Skibrille Rekkie soll das klassische Skierlebnis mit Hilfe von AR optimieren. So wird in der Brille permanent die aktuelle Geschwindigkeit, Höhe und Himmelsrichtung angezeigt. Laut Hersteller ist das vor allem bei Abfahrten in Skigebieten und im freien Gelände nützlich.

Für die AR-Integration kommen speziell gefertigte 3D-gedruckte Bauteile zum Einsatz. Rekkie setzt dabei laut eigenen Angaben auf hochwertige Materialien. Neben den Basisdaten können in der Brille auch Standorte von Gruppenmitgliedern angezeigt werden. Um die Brille zu nutzen, gibt es eine App für das iPhone oder Android-Phone.

Die REKKIE Smart Snow Goggles kosten im offiziellen Store etwa 332 Euro.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!