Home Anwendungen GKN Powder Metallurgy arbeitet mit PostNord ab zusammen, um die Logistik für...

GKN Powder Metallurgy arbeitet mit PostNord ab zusammen, um die Logistik für 3D-Druckteile zu revolutionieren

GKN Powder Metallurgy, ein führender Partner für die Innovationsentwicklung in der Fertigungsindustrie, hat heute eine Partnerschaft mit PostNord AB, dem führenden Anbieter von Kommunikations- und Logistiklösungen für und aus der nordischen Region, bekannt gegeben. Durch die Partnerschaft können globale Hersteller ihre Teilelieferkette mit einer rationalisierten Logistik optimieren, die es einfach und schnell macht, Teile an die Orte zu bringen, an denen sie in der nordischen Region benötigt werden.

„Wir arbeiten mit PostNord AB zusammen, weil wir die Möglichkeit sehen, die Lieferkette der Fertigungsindustrie insbesondere in der nordischen Region zu verbessern“, sagt Peter Oberparleiter, CEO von GKN Powder Metallurgy. „Diese Partnerschaft wird unseren Kunden einen unglaublichen Vorteil bieten, da sich die Teilewendezeit um fast zwei Arbeitstage verringert, was für die Kunden, die PostNord bedient, von entscheidender Bedeutung ist. Unsere 3D-Metalldrucktechnologie stört die traditionelle Fertigungsindustrie, indem sie die Fertigungszeiten erheblich verkürzt und komplexere Produkte herstellen kann. Die Zusammenarbeit mit PostNord AB schließt die logistische Lücke, die wir auf dem Markt sehen, und sorgt dafür, dass gedruckte Teile effizient und pünktlich zu den Herstellern gelangen. Dies ist der erste Schritt vor der Etablierung der additiven Fertigung in Verbindung mit dem Drucknetzwerk der GKN Powder Metallurgy. “

„Der Metall-3D-Druck bietet Herstellern, die die Technologie implementieren, spürbare Vorteile mit erheblichen positiven Ergebnissen“, sagt Ylva Ekborn, CEO der PostNord Strålfors Group. „Diese Zusammenarbeit kratzt nur an der Oberfläche dessen, was möglich ist, da Hersteller nach neuen Wegen suchen, um die technologischen Fortschritte und neuen Logistikstrategien zu nutzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Darüber hinaus zeigt dies, dass PostNord in der gesamten nordischen Region ein Anbieter von 3D-Produktion in einer Vielzahl von Materialien sein kann, von Kunststoff bis Metall.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!