Home Anwendungen Sakuu eröffnet neuen Standort für den 3D-Druck von Batterien im Silicon Valley

Sakuu eröffnet neuen Standort für den 3D-Druck von Batterien im Silicon Valley

Das neue Technikzentrum im Silicon Valley wird die inländischen Initiativen von Sakuu zum 3D-Druck von Batterien vorantreiben und als Tor zu Gigafabriken für den Batteriedruck auf der ganzen Welt dienen.

Sakuu ist der Entwickler der weltweit ersten 3D-gedruckten Festkörperbatterie. Das Unternehmen gab die Eröffnung eines hochmodernen und vielseitigen Entwicklungszentrums für seine Initiativen zum Drucken von Batterieplattformen im Silicon Valley bekannt. Dieser millionenschwere Ausbau folgt auf die kürzliche Eröffnung der Batterie-Pilotanlage von Sakuu, in der derzeit Batterien für Kunden produziert werden, sowie auf die erfolgreiche Folgefinanzierungsrunde des Unternehmens in Höhe von 62 Millionen Euro Anfang des Jahres.

“Wir befinden uns in einer schnellen Wachstumsphase aufgrund der starken Nachfrage nach unseren kommenden gedruckten Batterien”, sagte Sean Sharif, VP of Global Supply Chain and Logistics. “Unsere neue Anlage ebnet den Weg für unsere erste Gigafactory für 3D-Druckplattformen mit dem Namen Sakuu G-One. Die Anlage wird es unseren Teams ermöglichen, alle Aspekte unserer Batteriedrucktechnologien zu verfeinern, um einen schnellen Einsatz unserer Gigafactories zu ermöglichen.”

Die neue Anlage von Sakuu hat eine Fläche von 7.339 Quadratmetern und wird als Hauptentwicklungszentrum des Unternehmens genutzt werden. Hier werden verschiedene Teams zusammenkommen: Batterie, Technik, Materialwissenschaft, Forschung und Entwicklung und additive Fertigung. Außerdem werden hier die Mitarbeiter der neuen Gigafactory geschult und Kundenprodukte vorgeführt. Bis zum ersten Quartal 2023 werden dort voraussichtlich 115 Mitarbeiter beschäftigt sein. Die neue Anlage wird es Sakuu ermöglichen, seine 3D-Druck-Batterieplattform zu skalieren, da das Unternehmen bis zum Jahr 2028 Gigafabriken auf der ganzen Welt mit einem Gesamtenergieausstoß von 60 GWh eröffnen möchte.

“Sakuu ist bestrebt, eine äußerst talentierte Belegschaft aufzubauen, die Teil unserer Neuerfindung der nachhaltigen Energieerzeugung sein möchte”, so Robert Bagheri, Gründer und CEO. “Wir sind auf einer Mission, ein Unternehmen und eine Marke aufzubauen, die von transformativen Produkten angetrieben wird, die ein wirkungsvolles Vermächtnis für gesellschaftliche und ökologische Veränderungen hinterlassen können.”

In der neuen Anlage werden zwei der Vorzeigeprodukte von Sakuu ausgestellt. Erstens die innovative Kavian-Plattform von Sakuu – die weltweit erste 3D-Druckplattform, die in der Lage ist, sichere Festkörperbatterien mit ultrahoher Energiedichte in kundenspezifischen Formen und Größen zu drucken. Zweitens: Sakuus Fertigungsplattformen für andere Produkte als Batterien, die medizinische Geräte, IoT-Sensoren und andere hochmoderne elektrische Geräte herstellen können – und das auf äußerst nachhaltige und effiziente Weise.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!