Das taiwanesische Unternehmen MicroJet Technology Co Ltd. bringt unter der Marke ComeTrue 3D einen pulverbasierten Vollfarb-3D-Drucker für den Schreibtisch auf den Markt.
Der ComeTrue T10 3D-Drucker basiert auf der vom Unternehmen patentierten ComeTrue Binder Jetting (CBJ) Technology bei der, wie auch bei anderen Binder Jetting Verfahren, Gipspulvermaterialien Schicht für Schicht mit einem Bindemittel zu soliden Objekten verarbeitet werden. Das CMYK Tintensystem sorgt für die richtige Farbgebung. Für das Pulver wurde auch ein Recycling-System entwickelt, das für sauberes und einfaches Arbeiten sorgt.
Der Drucker mit einem Bauraum von 200 x 160 x 150 mm erreicht eine Auflösung von 1200 x 556 DPI und ist für den Einsatz bei Dienstleistern, Prosumern und im Bildungsbereich gedacht. Die eigens für ComeTrue 3D-Drucker entwickelte PixiRite 3D Software basiert auf Netfabb und ermöglicht das Bearbeiten, Reparieren und Anpassen von Dateien, bevor diese mit der ComeTrue Print Software gesliced und für den 3D-Druck vorbereitet werden.
Derzeit ist das Gerät in ausgewählten Ländern in Asien erhältlich und wird in Europa erstmals kommenden September auf der IFA in Berlin präsentiert werden.